Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von FranzderFranke » 5. Nov 2017, 10:24

Hallo,

Das Auto ist eine Woche gestanden und von den fast 100 km Leistung sind jetzt nur 2 km übrig (mit so einem Witterungssymbol in der Tesla App)

Ist das normal das er so schnell so viel Batterieleistung verliert wenn das Auto mal steht? Kann die Battrie schaden nehmen wenn ich das Auto jetzt erst in Einer Woche lade (wenn ich es wieder benötige?)
 
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014, 19:24
Land: Deutschland

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von Sven_NI » 5. Nov 2017, 10:29

Hallo Franz,

ich denke so 3-5km am Tag sollten "normal" sein - aber 15km finde ich schon etwas heftig.

Grüße

Sven
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 21. Jul 2017, 16:57
Wohnort: Nienburg / Hannover
Land: Deutschland

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von snooper77 » 5. Nov 2017, 10:31

Steht alles in der Bedienungsanleitung im Kapitel zur Batterie.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6052
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von Ralf W » 5. Nov 2017, 10:35

Ja die Batterie kann Schaden nehmen wenn sie tiefentladen wird.
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 220 Tkm | ZOE R90 ZEN | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2083
Registriert: 7. Nov 2014, 21:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt
Land: Deutschland

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von KrassesPferd » 5. Nov 2017, 10:41

FranzderFranke hat geschrieben:Hallo,

Das Auto ist eine Woche gestanden und von den fast 100 km Leistung sind jetzt nur 2 km übrig (mit so einem Witterungssymbol in der Tesla App)

Ist das normal das er so schnell so viel Batterieleistung verliert wenn das Auto mal steht? Kann die Battrie schaden nehmen wenn ich das Auto jetzt erst in Einer Woche lade (wenn ich es wieder benötige?)


Ich vermute das Fahrzeug wurde ausgeliehen. Ich empfehle sofort zu laden und das Auto dem Besitzer wieder zu übergeben, bevor größerer Schaden entsteht.
Gruß Hendrik

Tesla Model 3 Performance (03/2019 - ....)
Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)

1500 Freikilometer: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2596
Registriert: 11. Okt 2016, 22:18
Wohnort: Hannover/Pattensen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von Jonny-B52 » 5. Nov 2017, 10:43

Gute Frage - hab meinen zwar noch nicht, wäre aber interessant zu wissen 8-) wieviel er pro Tag verliert.
Hängt bestimmt auch mit dem akutellen Ladezustand (%) und dem Alter des Akkus zusammen.

Grüße J ;) nny
S75D bestellt am 06.10.2017 - Lieferung ist erfolgt am 15.12.2017 :-)

Empfehlungslink FreeSupercharger nur noch bis 31.04.2018: http://ts.la/stefan2110
Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 16. Aug 2017, 08:04
Wohnort: s'Dorf
Land: Deutschland

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von segwayi2 » 5. Nov 2017, 10:51

FranzderFranke hat geschrieben:Hallo,

Das Auto ist eine Woche gestanden und von den fast 100 km Leistung sind jetzt nur 2 km übrig (mit so einem Witterungssymbol in der Tesla App)

Ist das normal das er so schnell so viel Batterieleistung verliert wenn das Auto mal steht? Kann die Battrie schaden nehmen wenn ich das Auto jetzt erst in Einer Woche lade (wenn ich es wieder benötige?)



ja definitiv. In einer Woche wird er auch nicht mehr starten. Mal fix an die Ladebüchse
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8845
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von Spüli » 5. Nov 2017, 10:53

Moin!

Das Frost-Logo lässt mich auf einen kalten Standort des Wagen schließen. Dabei wird ein Tel der Energie des Wagens quasi eingefroren und ist nach dem Aufwärmen wieder verfügbar.

https://youtu.be/mw7Ua1Q1EYc?t=4m9s
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1289
Registriert: 29. Sep 2014, 08:22
Land: Deutschland

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von k11 » 5. Nov 2017, 10:56

Was für eine Frage. Er meldet doch dass dringend geladen werden muss! Das macht er doch schon ab 80 km Restreichweite.
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
X90D, AP2, blau mit allem ausser P SW: 2019.20.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1449
Registriert: 20. Mai 2014, 13:25
Wohnort: Birkenau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Batterien verlieren jeden Tag 15 km Leistung

von Leto » 5. Nov 2017, 11:21

Ich vermute ausgekühlt. Das klingt nach höherem Verlust als es tatsächlich ist. Aber Teslas gehören nach der Fahrt wann immer es geht direkt an dem Strom. Spart Geld im Winter denn dann muss nicht erst die Batterie geheizt werden vor dem Laden. Dieses Fahrzeug gehört sofort an den Strom und wenn es geht nicht nur Schuko.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast