Downgrade Power

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Downgrade Power

von Atlantis » 23. Mai 2020, 19:44

Hi, ich fahre X P100D EZ 12/18. Bei längeren, schnellen AB Fahrten wird Vmax runterreguliert, von 230km/h dann auf .200, 180, etc. Analog dazu wird max.KW Zahl lt.Anzeige runterreguliert bis auf 100KW, ist das normal?
 
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Re: Downgrade Power

von Eberhard » 23. Mai 2020, 20:07

Ja
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Re: Downgrade Power

von Atlantis » 23. Mai 2020, 20:11

Warum?
 
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Re: Downgrade Power

von Cableguy » 23. Mai 2020, 22:37

Weil die Motoren zu warm werden..
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Re: Downgrade Power

von OS-Electric-Drive » 24. Mai 2020, 08:00

Es kommt darauf an wie lange und welche Umwelteinflüsse auf das Auto wirken. Es war einmal eine Zeit, in der man noch in Stadien gehen durfte... :-) Ich bin dabei in der Nacht von München nach Hause gefahren ohne Verkehr und viele Abschnitte ohne Beschränkung. Ich war überrascht wie wenig das MX abgeregelt hat. Der Verbrauch war bei 500Wh Ich habe das zum ersten mal gemacht und es hat mich auch zu sehr gestresst wenn ich ehrlich sein darf.
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Re: Downgrade Power

von maboko4711 » 24. Mai 2020, 08:29

Cableguy hat geschrieben:Weil die Motoren zu warm werden..

Nicht nur die Motoren. Auch die Batterie wird warm und die Leistungselektronik.
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Re: Downgrade Power

von Cableguy » 24. Mai 2020, 09:04

maboko4711 hat geschrieben:
Cableguy hat geschrieben:Weil die Motoren zu warm werden..

Nicht nur die Motoren. Auch die Batterie wird warm und die Leistungselektronik.



in denn Motoren ist die Leistungselektronik inkludiert.

Die batterien werden da nicht so schnell warm, da grad die Asyncronmotoren bei Hoher Dauerlast nen hohen Verlust haben wird da die Leistung mehr und mehr statt in Vortrieb in Wärme ungewandelt.


Ich sehs an unserem P85.. bei Vollast geht die Temp schnell in richtung 80+ Grad
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Re: Downgrade Power

von maboko4711 » 24. Mai 2020, 09:26

Cableguy hat geschrieben:
maboko4711 hat geschrieben:
Cableguy hat geschrieben:Weil die Motoren zu warm werden..

Nicht nur die Motoren. Auch die Batterie wird warm und die Leistungselektronik.



in denn Motoren ist die Leistungselektronik inkludiert.

Die batterien werden da nicht so schnell warm, da grad die Asyncronmotoren bei Hoher Dauerlast nen hohen Verlust haben wird da die Leistung mehr und mehr statt in Vortrieb in Wärme ungewandelt.


Ich sehs an unserem P85.. bei Vollast geht die Temp schnell in richtung 80+ Grad

Du sagst „P85“, ist also ein „älteres“ Modell. Ist das bei den neuen Antriebssträngen auch noch so?
Da sind ja wohl neue Motoren drin, unter Anderem ein Synchronmotor...
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Re: Downgrade Power

von Cableguy » 24. Mai 2020, 09:57

bei Vor-Raven sinds Asyncronmotoren vorne und hinten.

bei Raven isses ein Permanentmagnetmotor an der Hinter, und Asyncronmotoren an der Vorderachse, und der arbeitet bei Vollast auch gut mit.

Die Vollstromdauer is bei denn neueren Modellen besser, aber auch die erhitzen sich.
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Re: Downgrade Power

von maboko4711 » 24. Mai 2020, 09:59

Danke.
Beim M3 sitzt der Synchronmotor vorne, meine ich, oder irre ich mich da?
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