Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von tschaeff » 21. Apr 2019, 22:43

Bei mir (Schweizer Verhältnisse) sinds ca. 280-320 km mit dem X75
Model X75 7-Sitzer, Obsidian black, Premium black
HW 2.5
Software 2019.16.2 73d3f3c

Geschäftsauto: e-Golf 300

Referral Code: https://ts.la/rafael32942
 
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jul 2018, 14:04

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von StirnfronzSepp » 29. Apr 2019, 17:32

Hallo zusammen,

Ich lese schon länger heimlich mit, danke für die super informationen!

Ich hätte einige fragen zum model X wir möchten einen model x für das Unternehmen anschaffen (Shuttledienst) dabei fahren wir die meisten strecken im winter (schweiz)
Ein weg sind rund 200km!

Das ist ja auch kein problem aber glaubt ihr ich komme mit dem neuen model x mit 505km wltp auch wieder zurück?

Leider haben wir meistens nicht die Möglichkeit DestinationCharging zu machen und müssen gleich wieder zurück!

Was glaubt ihr?
Ich möchte meinen Kunden nicht einen Stop zum Chargen zumuten!

Das model S ist uns leider zu klein!

Danke für eure Einschätzungen!

Gruß Sepp
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2018, 20:56

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von dschüsä » 29. Apr 2019, 19:18

Mit Abetterrouteplaner.com die entsprechenden Routen, Fahrzeugparameter und Wetter testen. Könnte funktionieren.
Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW, 7 Plätzer, seit November 2018, CH
Referral Link: https://ts.la/patrick84027
 
Beiträge: 221
Registriert: 26. Dez 2018, 13:48
Wohnort: Boll, CH

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von Tom-X » 29. Apr 2019, 19:31

Denke 400 km - zudem im Winter - schafft man realistisch nicht immer und vor allem nicht stressfrei ohne Lade-Stop.
Model X Ludicrous Performance Pearl white/schwarz und weiß

Bestellt am 04. März 2019 - Auslieferung 20. Mai 2019 - P100D.
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2019, 22:21

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von StirnfronzSepp » 3. Mai 2019, 07:24

Danke für eure Antworten!

Dann muss ich noch warten!

Gruß
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2018, 20:56

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von Casa » 13. Mai 2019, 20:47

Hängt massivvon der Fahrweise ab. Auf einer Ueberandstrassewo wo max. 80 Km/h gefahren werden kann, ist die Reichweite auch im Winter über 400 Km. Auf der Autobahn wird es knapp bei 120 Km/h. Und ich nehme mal an, es sei nicht gerade -15 Grad kalt.
Fuhr in Frankreich (Les Landes, topfeben) einigermassen nach Vorschrift (50/60/80). Verbrauch 16.5 Kwh auf 100 Km. Temperatur zwischen 18 und 22 Grad
MX 100D seit 06/17 36'000 km
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jun 2017, 09:54

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von StirnfronzSepp » 24. Mai 2019, 10:06

Danke nochmal!

Ich werde demnächst ein Model S testen! glaubt ihr das sich dies mit dem S ausgeht?

Danke Gruß
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2018, 20:56

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von trimaransegler » 24. Mai 2019, 10:21

Rechne mit dem X 90 locker 200 km, dann muss man sich keine Gedanken machen, bei 500 km musst du laden, ohne wenn und aber. Entweder steht das Auto am Ziel mehrere Stunden, dann wäre Chademo ideal, oder kurz einen Supercharger einplanen für 45 min. Wenn man etwas Phantasie einsetzt, locker machbar. Nur bitte nicht auf die theoretischen Werte verlassen, das gibt hinterher nur Stress und dann ist elektrisch Fahren wieder Scheiße..... :o
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 5114
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von TommyP. » 24. Mai 2019, 10:52

Model X verbraucht leider einiges mehr. Aber wie schon geschrieben, beeinflusst die Fahrweise extrem den Verbrauch. Ich habe nur eine 75er Batterie, kann da aber auch über 400 km schaffen, wenn ich will. Autobahn hinter einem Bus und schon verbraucht er massiv weniger. Ist allerdings nicht so schön, wie einfach frei zu fahren.

Sin denn beide Strecken mit Passagier?
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2019.12.1.1 4b1dd29

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
 
Beiträge: 849
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: D - Grünheide (Mark)

Re: Wie weit kommt ihr mit eurem Model X?

von krouebi » 24. Mai 2019, 12:16

Hi @StirnfronzSepp:

Persönlich glaube ich es wird SEHR lange dauern, bis ein für eine Shuttle-Service geeignetes Fahrzeug auf den Markt kommt, das bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit 2 x 200 km ohne Ladepause schaffen kann, auch wenn das Fahrzeug in Österreich (Vmax 130 km/h) eingesetzt werden soll.

Du schreibst, das du den Fahrgästen keine Ladepause zumuten möchtest - wohl eher eine angenehme 30-minutige Ladepause als die langsam einsetzende Panik, wenn Fahrer und Fahrgäste sich auf den immer niedriger werdende Ladestand fixieren und das Ziel noch in weiter Ferne liegt.

Aktuell ist ± 300 km mit unser X90D aus April 2017 das maximal machbare - von SoC 100% bis die ± 6% wo es wirklich mulmig wird, ob man's schafft.
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-05/21) (dann MY LR RWD) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast