Bekomme keinen Strom rein

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Re: Bekomme keinen Strom rein

von Holli66 » 13. Apr 2019, 10:32

Jo Lösung war eine Stunde später ging es.
Keine Ahnung an was es lag
Holli

Model X90D Silber
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mär 2019, 16:43

Re: Bekomme keinen Strom rein

von TinyTiny » 13. Apr 2019, 12:49

Eifel.stromer hat geschrieben:Typ2 Stecker um 360 Grad drehen - manchmal steht der Stecker durch die Drehung zu sehr „unter Druck“ - dann hilft das Drehen!



So ein Quatsch!!!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1185
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Re: Bekomme keinen Strom rein

von Eifel.stromer » 13. Apr 2019, 12:50

TinyTiny hat geschrieben:
Eifel.stromer hat geschrieben:Typ2 Stecker um 360 Grad drehen - manchmal steht der Stecker durch die Drehung zu sehr „unter Druck“ - dann hilft das Drehen!



So ein Quatsch!!!

Danke für deinen „qualifizierten“ Beitrag.
 
Beiträge: 1142
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel

Re: Bekomme keinen Strom rein

von TinyTiny » 13. Apr 2019, 12:54

Naja dann qualifiziere doch mal dein Beitrag mit dem drehen des Typ2 Stecker bitte.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1185
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Re: Bekomme keinen Strom rein

von TinyTiny » 13. Apr 2019, 12:57

Holli66 hat geschrieben:ich habe noch keine Wallbox und lade mit dem normalen Ladekabel 16 A


Hallo Holli66,
du weißt schon dass man den Schukostecker wenn du eine rote Anzeige beim UMC hast eventuell um 180° drehen musst weil die Phase auf der falschen Seite liegt. Bedeutet der UMC hat kein automatischen Phasendreher wie andere mobile Lade Geräte.
Viel Glück
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1185
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Re: Bekomme keinen Strom rein

von grizzzly » 13. Apr 2019, 14:08

Also beim TWC war das mit dem drehen des Typ2 Steckers in 2016/17 eine gängige Methode um das Auto zum Laden zu überreden. Wenn Du etwas in den Tiefen dieses Forums suchst bekommst Du auch die Erklärung dazu. Daher würde ich auch drum Bitten derlei Quatsch behaftete Äusserungen hier im Forum zu unterlassen wenn man keine Ahnung davon hat.

PS es lag daran das Tesla eine ganze Charge fehlerbehaftete Kabel bzw Stecker ausgeliefert hatte bei denen im Stecker ein Wackelkontakt entstand den man durch Drehem des Kabels und damit mechanische Spannung auf dem Kabel noch dazu überreden konnte zu Laden. Und genau darum ging es in der Frage des TE.
Also nimms als again what learned und nicht als Quatsch!
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst....
Ich auch nicht (mehr)
 
Beiträge: 1748
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Bekomme keinen Strom rein

von Eifel.stromer » 13. Apr 2019, 19:45

@grizzzly: Danke für die Konkretisierung!
 
Beiträge: 1142
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast