Model X & Wohnwagen (Hanau -> Colmar und zurück)

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Re: Model X & Wohnwagen (Hanau -> Colmar und zurück)

von RedMonster » 7. Jan 2019, 19:16

norwayfishing hat geschrieben:Du hast den Verbrauch bei TeslaFI offensichtlich noch nicht kalibriert, deine tatsächlichenn Verbrauchswerte sind deutlich höher als angegeben.

...

das ganze geht auch nachträglich, dann kannst du deine Screenshots ja aktualisieren.


Hab das mal in TeslaFI korrigiert (wurda Faktor 1,2 draus) und ändere bei Gelegenheit mal die Screensshots.
Werde das aber mal gegenchecken, ob der Korrekturfaktor im Sommer bzw. bei Solofahrt auch so krass ist. Wenn es da Abweichungen hat fänd ich das doof ...

Aber Danke für den Tipp, irgandwann hab ich da schonmal nachgegrübelt, es aber aus den Augen verloren.
Tesla X 100D, Red Multi-Coat Lackierung, Bestellung 12.2017, Ausgeliefert am 9.3.2018, VIN: 083xxx, AP 2.5, Version: 2018.46.2 8f8dc1b
Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 19. Dez 2017, 12:02
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Model X & Wohnwagen (Hanau -> Colmar und zurück)

von rachid » 8. Jan 2019, 14:45

Laden in Colmar war eine Katastrophe. Ich hatte hintereinander drei Parkhäuser probiert und alle drei Ladesäulen funktionierten nicht.
Mehr Ladesäulen waren in goingelectric.de auch nicht eingetragen.
Beim Abendessen bin ich auf die Idee gekommen und habe bei chargemap.com gestöbert und siehe da:
Im Parkhaus Hauptbahnhof stehen 6(!) ladepunkte mit jeweils 7 kwh.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3
 
Beiträge: 1136
Registriert: 5. Nov 2015, 12:06

Re: Model X & Wohnwagen (Hanau -> Colmar und zurück)

von DriveByWire » 10. Jan 2019, 19:22

norwayfishing hat geschrieben:46% Akku fuer die gefahrene Strecke entspricht bei der nutzbaren Akkukapazität 98,4kwh ~485wh/km


Interessant! Deckt sich ja mit den meisten Aussagen hier, daß weniger das Gewicht, als mehr noch die Stirnfläche bzw. Aerodynamik für den Verbrauch verantwortlich ist.

Ich habe beim Test des XP100D mit meinem Wohnwagen (2.5t Tandem) auf 131km (MG - SC Moers - MG) im Schnitt 47,3kWh/100km laut Anzeige gebraucht.
 
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2018, 11:27

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast