Tatsächlich entnehmbare Energie laut Anzeige

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Tatsächlich entnehmbare Energie laut Anzeige

von misterX » 1. Okt 2018, 09:15

Liebes Forum,

ich beobachte seit Längerem, dass ich, zumindest nach der Anzeige laut trip-Daten, nicht ein mal näherungsweise 90 kWh, sondern immer nur rund 70 kWh aus den Akkus entnehmen kann. Dass nicht alles geht, ist ja klar, der unterschied ist aber schon gewaltig, und legt bei mir den Verdacht nahe, dass mein MX 90D, mit einem falschen, 75er Akkupack gebaut wurde..?

Ich prüfe dabei immer den Energieverbrauch seit „letztem Laden“ und rechne linear aus Werten bei 50% oder wie weit ich eben auf EINER fahrt in EINEM Stück runterkomme. Gestern bin ich bis 0% (das erste mal) in einem Stück von 100% gekommen. Die Entnahme war 71 kWh. Übrigens decken sich immer auch alle linear hochgerechneten Zwischenwerte.

Mich würde interessieren, welche Werte Ihr seht wenn ihr eure X mal voll geladen habt? Wichtig ist dabei, dass man nach dem Volladen natürlich gleich wegfährt (macht man ja ohnedies) und dann in einem Stück bis x% fährt. Sonst sind die Werte ja vielleicht verfälscht.

Bin für eure Erfahrungsberichte dankbar!

LG
Zuletzt geändert von TArZahn am 1. Okt 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Titel das Wort 'Leistung' durch 'Energie' ersetzt
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2016, 21:30

Re: Tatsächlich entnehmbare Energie laut Anzeige

von marlan99 » 1. Okt 2018, 09:59

Ich kann jetzt keine "gemessenen Daten liefern, meine aber so gegen die 80 kWh mal verbraucht zu haben.

Zwei Fragen an dich:
1. Was zeigt der Aufkleber des Akkupacks hinter dem Rad vorne rechts? Steht da 90 kWh?
2. Wieviele Kilometer konntest du auf deiner Teststrecke fahren?
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.36.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1371
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Tatsächlich entnehmbare Energie laut Anzeige

von cko » 1. Okt 2018, 10:05

Dieselbe Frage habe ich hier
viewtopic.php?f=58&t=18560
Gestellt.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1712
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Tatsächlich entnehmbare Energie laut Anzeige

von Annies-Carparts » 8. Nov 2018, 06:10

Bei mir sind es ca. 80 - 82 kWh die ich entnehmen kann von 100 - 0 % und das auch noch nach 2 Jahren

Was steht bei dir wenn du ihn von 0 - 100 % Voll lädst ?

Gruß

Andy
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://www.annies-carparts.de Blackvue Dashcam's, Wallboxen für Tesla, Winterkompletträder für Tesla Model X/S Kinder Elektromotorräder Torrot

Tesla Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast