Trotz FSD kein Navigieren mit Autopilot (gelöst)

Trotz AP 2.5 und FSD gibt es bei mir keinen Menüpunkt „Mit Autopilot navigieren“.
Was kann man da unternehmen?

Ich habe zwar Hardware 3.0 aber der Menuepunkt bzw. Funktionsbutton
erscheint bei mir erst in der Nähe/auf der Autobahn.

Um meine Frage zu kokretisieren:
Im Einstellmenü habe ich unter der Position „Autopilot“ nur die Punkte „Lenkassistent (Beta)“ und „Herbeirufen (Beta)“
Der Punkt „Mit Autopilot navigieren (Beta)“ taucht gar nicht auf.

Der sitzt auch nicht dort, sondern im Navi.
Bei den Einstellungen gibt es das „automatische navigieren“, aber da ist was anderes…

Da hast du Recht, FFF.
Der Punkt „Automatische Navigation“ im Menü Navigation ist was anderes, als ich gesucht habe.

Was mir fehlt, ist der Punkt „Mit Autopilot navigieren“ im Menü Autopilot.
Wie im Anhang sollte es aussehen:

Ist in deinem Tesla account auch FSD hinterlegt oder nur Enhanced?

„Volles Potenzial für autonomes Fahren“ ist dort aufgeführt.

Vielleicht hat der noch eine alte Softwareversion, ohne das Update für das Navigieren mit Autopilot?

Ich habe die Version 2020.12.10 drauf, bin also auf dem aktuellen Stand. Bei anderen lief NoA sogar mit 2019er Versionen.

Welche Navi Kartenversion hast du denn? Ich glaube man braucht eine bestimmte Mindestversion.

Welche Kartenversion ich habe, kann ich in meinem Model X nicht festellen, aaaaber:

Nach Softwareupdate auf v10.2(2020.12.10) und kurz danach auf v10.2(2020.12.11.5) wird angezeigt „Volles Potenzial für autonomes Fahren“ und „Premium-Konnektivität“.
Dann hat er ungefragt gemeldet: „Navigationsdaten-Update wird heruntergeladen“ und nach gefühlten 6GB Download erscheint unter Menüpunkt „Autopilot“ zwischen Lenkassistent (Beta) und Herbeirufen (Beta) endlich das gesuchte „Mit Autopilot navigieren (Beta)“.

Probefahrt auf der A2 zeigte, es funktioniert! :smiley:

Danke für die Tipps!