230v Strom im MX?

Servus miteinander

das Thema Strom ist so eine sache in einem Strom-Auto…
Ich denke mal laut!!

ein Megawatt Batterie auf 4 Rädern müsste doch genügend Strom haben um ein Laptop mit 230v zu versorgen, und das sehr sehr lange!!

ein Stromwandler von 12v Zigarettenanzünder zu 230v mit Schucko müsste eigendlich gehn

nur das Problem ist ganz klar,
im MX sind blos 1 Steckdose für die 12V
abgesichert weis i auch nicht

wie nun vorgehen

im Frunk eine steckdose hinmachen, oder hinten Kofferraum?

so ein umwandler kostet nicht
mehr die welt
vorallem die sind selber abgesichert, und bei bedarf nur einschalten, dh Laptop ran, Stromumwandler ein… Laptop weg, Stromwandler aus

geht mit Flex, Kühlschrank, Wasserkocher für Babyflaschen usw genauso

hat jemand von euch das schon mal gemacht??

Laut gedacht -ENDE-

Einen Laptop im Auto kann mann mit einem DC-DC laden, z. B. sowas:

ebay.de/itm/NEUWARE-Univers … SwAspbQ5Mm

Edith: Der erste Link war falsch.

Ja, wir haben noch einen alten 200 W Wechselrichter 12 V auf 230 V mit Schuko, geht gut - Toaster klappt nicht :wink: :mrgreen:

12V Steckdose im MX laut Handbuch 11A Dauerbelastung, 15A spitze.

11A/12V = 132W
15A/12V = 180W

aha…

früher mit einer Autobatterie war das alles eher nicht zu gebrauchen, heitzutage mit so ein Tesla müsste das besser sein

Habe noch einen 24V 60Ah LiFe Akku vom vorigen Auto zum Laden von Modellflugakkus.
Überlege den wieder einzubauen aber lieber würde ich direkt am Auto anzapfen.

Das funktioniert aber nur mit Spielzeuglaptops :mrgreen: mein Laptop braucht ein 200W Netzteil, sonst lehnt er es rund weg ab…

Ich habe meinen 200W Wechselrichter regelmäßig im MX im Einsatz. Halt nicht unter Volllast.

kann man schon machen, so eine Steckdose im E-Auto… Ob das MX anders ist als das M3 weiß ich aber nicht…

youtube.com/watch?v=hGZS30kNW5w