Sommerreifen 22“, leise, 2020

Moin!

Ich hatte mir nachdem durchstöbern des Forums heute Pirelli P Zero Reifen für mein Model X durch Euromaster bestellt. Im Vergleich zu den GoodYear, die drauf waren, wollte ich leisere.
Für die Hinterachse mit 285 und 22“ gab es welche (mit N0 Kennung) und W Kennzeichnung, für vorne bei den 265er aber nur mit W Kennzeichnung; darf also nicht drauf…
Welche Pirellis fahren denn hier diejenigen, die 22“er Pirelli drauf haben? Den Scorpion? Bin gerade verwirrt…

Freue mich über Eure Reifenerfahrungen.

Viele Grüße,

Quickrider.

Servus…

ich fahre die 22 in Schwarz,
ich habe Winterreifen oben, dh die Pirelli Scorpion MS für den Winter…

sehr leise,
kommt drauf an, welche Strassenverhältinisse

und ich habe noch keine Erfahrung gemacht, wie andere sind

Ich hab am Montag die bisher montierten Pirellis (aber 20“!) gegen gebrauchte Michelin ersetzt. Die Pirellis waren in jeder Disziplin super, mit Ausnahme bei der Geräuschentwicklung. Da waren die SR deutlich lauter als die Pirelli WR.

Servus Quickrider.
Bin neu im Forum und habe meinen Tesla Model X erst seit zwei Tagen, daher weis ich gar nicht ob dies die richtige Möglichkeit ist eine Frage zu stellen.

Vielleicht kannst du mir ja dennoch kurz eine Hilfestellung geben, da ich bei einer ersten Recherche im Forum hierzu nichts gefunden habe.

Bei der Fahrzgabholung in München ging es drunter und drüber und ich war überhaupt froh, meinen Tesla noch ausgeliefert zu bekommen, bevor ganz geschlossen wurde.

Werksseitig habe ich bereits die 22" Felgen drauf, habe aber im Fahrzeugschein eingetragen lediglich die 20" ohne Hinweis auf die Montage von anderen Reifengrößen. Auch im ECC Dokument steht nichts anderes drin.

Nun müsste ich doch nach meinem bisherigen Verständnis eine ABE des Felgenhersteller mitführen, dass diese Reifen in der Größe auf diesen Felgen auf diesem Fahrzeug montiert werden dürfen.

Für eine kurze Rückmeldung und/oder dem Hinweis wo ich mit meiner Frage besser aufgehoben bin wie bei dem der die gleichen Reifen auf seinem Model X montiert hat, herzlichen Dank.

Wollte eigentlich eine PN schreiben, habe aber die Möglichkeit nicht gefunden.

Viele Grüße,
Stefan

Tesla Model X Performance, 7-Sitzer
Midnight Silver Metallic
Ludicrous Modus
22" Felgen Onyx Schwarz
uneingeschränktes autonomes Fahren
Gratis Supercharger Nutzung

Ich war gerade bei Euromaster und hatte auch die Fragen, was ich fahren darf, weil in den Papieren ja nur die 20er stehen. Er sagte das die ne ECE Nummer oder so haben und die zulässigen Größen zumindest im Brief eingetragen sind…