Fühlt ihr die Klimaanlage im Lenkrad?

Technische Informationen zum Model X...

Fühlt ihr die Klimaanlage im Lenkrad?

von Darkdiver » 30. Jun 2019, 08:06

Hallo zusammen,

bei dem Wetter ist die Klima ja doch schon auch ordentlich am Pumpen, ich habe gemerkt das mein Lenkrad eine leichte Vibration hat wenn die Airconditioning über 5 in Betrieb ist.

Nun meine Frage an euch, ist das normal oder nur bei mir so?

Viele Grüsse
Eric
The FLASH Model X 100D EAP, 2.5 HW mit FSD aus Zürich. FW:V10
Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 7. Feb 2019, 16:13
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Führt ihr die Klimaanlage im Lenkrad

von George » 30. Jun 2019, 08:27

Ist so. War bei mir so stark und laut, dass ich mein X zum SeC gebracht habe. Dort wurden die Leitungen neu verlegt und befestigt. Seitdem ist der Geräusch- und Vibrations-Pegel deutlich gesunken. Ganz weg ist es nicht aber sehr deutlich gemildert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2174
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Land: anderes Land

Re: Fühlt ihr die Klimaanlage im Lenkrad?

von stevelectric » 30. Jun 2019, 15:31

Bei mir hat vorhin sogar irgendwas im Armaturenbrett geklappert vor lauter Brummen... angezeigt wurden 37 Grad :D
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 949
Registriert: 1. Nov 2016, 22:11
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fühlt ihr die Klimaanlage im Lenkrad?

von Holli66 » 3. Jul 2019, 15:10

Bei ist das auch so. Im Sec haben Sie festgestellt das ein Lager im Klimakompressor defekt ist.
Das ganze Teil wird jetzt ausgetauscht
Holli

Model X90D Silber
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. Mär 2019, 15:43
Land: Deutschland

Re: Fühlt ihr die Klimaanlage im Lenkrad?

von stevelectric » 4. Jul 2019, 17:38

Kann passieren... aber erstmal Ruhe bewahren, so ein Kompressor ist technisch ziemlich verwandt mit einem Verbrennungsmotor. Vibrationen gehören einfach dazu :D
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 949
Registriert: 1. Nov 2016, 22:11
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fühlt ihr die Klimaanlage im Lenkrad?

von Disty » 4. Jul 2019, 18:17

Ein Klimakompressor ist ein E- Motor mit einem Verdichter der Aussieht wie eine Schnecke /Schaufelrad.
Hauptgründe für Vibration können von Lagern kommen oder vom ständigen öffnen und schließen der Ventile. Leitungen die unterhalb der Scheibenwischer laufen so wie an meinem MS waren nicht richtig angezogen und ließen das ganze Armaturenbrett klappern. Diese wurden daraufhin neu fixiert.
Auch mein Lenkrad vibriert noch leicht wenn der Kompressor Volllast läuft
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1679
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast