HW3 Retrofit für FSD Besteller

Im TMC gibts bereits erste Kunden, welche einen HW3 Retrofit gemacht haben. [url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/hw3-upgrade-waiting-room-all-fsd-tesla’s.152050/[/url]

Gibt es jemanden hier im Forum, der FSD bestellt hat und einen HW3 Retrofit erhalten hat bzw. diesbezüglich mit dem Service Center Kontakt hatte?

Nein.
Dabei steht ja noch nicht mal fest, ob der Austausch kostenlos passieren wird oder nicht, siehe hier.

Für die Akten:

twitter.com/elonmusk/status/1111762533520531456

Steht ja eigentlich ganz klar, dass es kostenlos sein wird.

Ja, das steht sehr eindeutig da.

Zwei Tweets später

…will start when our software …
Das mag im Juli 2019 oder auch am zwünften drölften 2038 sein…

kannst du mir kurz sagen, was das alles heißt?
HW3 =hardware 3?
FSD = full self driving?

Exakt.
Der aktuelle „Autopilot“ / „Enhanced Autopilot“-Rechner in der Version 2.5 mit einem NVIDIA-Chipsatz wird „bald“ durch den „Full-Self-Driving“-Rechner in der Version 3.0 mit Tesla-Chipsatz abgelöst.
Hier ist das etwas ausführlicher incl. Video erklärt.

Heute ist der FSD WIEDER AUF 3200 chf

Also werde heute Abend zuschlagen.

When will you start upgrading the existing HW2 fleet? An estimate of course?
Elon: End of Q4, most likely

[url]https://techcrunch.com/2019/07/07/elon-musk-tesla-will-most-likely-begin-computer-chip-upgrades-this-year/[/url]