Tank und Verbrauchshistorie ?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die eigene Zuladungs und Verbrauchshistorie auszulesen bzw. irgendwo herunterzuladen ?
Etwas in der Art:

01.06 10:00-10:12 Uhr 10kWh geladen SuC Wien
01.06 10:15-11:30 Uhr 100km gefahren Wien - Linz
etc…

lG
Gawan

Direkt von Tesla nicht. Es gibt aber andere Lösungen und auch diverse Threads. Soweit ich weiß werden aber nur die Zeiten und nicht die Orte aufgezeichnet.
LGH

ich habe bisher nur TeslaFi gefunden - es aber so verstanden, dass TeslaFi seit Software Version 9 nicht mehr benötigt wird ?

Hi !

Die Raspi Projekte hier im Forum könne das leisten. Such‘ z.B. mal nach Teslalogger von bassmaster.

:slight_smile:

Ich nutze TeslaFi seit mehr als 2 Jahren und finde die Infos sehr interessant. Warum soll man die Infos seit Version 9 nicht mehr benötigen?
TeslaFi zeigt sehr genau an wann man wohin gefahren ist.

Hier mal ein Beispiel aus der Tagesübersicht von TeslaFi:

hochinteressante übersicht … und du hast kein Problem damit deine Zugangsdaten bei TeslaFi abzugeben ?
Da bin ich doch noch eher … zurückhaltend … :slight_smile:

Nein, habe ich nicht. Ich kann sowas nicht selber programmieren und TeslaFi wird von vielen Teslafahrern genutzt (ja, ich weiss das dies keine Garantie ist). Ich habe für mich entschieden das dieses Risiko akzeptabel ist.