Navigate on Autopilot für Model X verfügbar!

Das aktuelle Update 2019.16.3.2 enthält jetzt die Navigate on Autopilot Funktion!

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Konnte 2019.16.2 und 16.1 auch schon.
You better be VERY careful!!!

Bin damit am Donnerstag die erste lange Strecke gefahren. Autom. Spurwechsel ist mittlerweile echt brauchbar!

Be meinem AP2.0 war das in 2019.16.2 noch nicht freigeschalten.

In der Schweiz braucht es 2019.16.3

Dann läuft es. Echt genial. Bisher null Probleme.

Top.

In Österreich gings auch erst ab 2019.16.3

Unserer hat seit gestern 2019.16.3.2 aber das NoA ging schon ab 2019.16.2

Ja, weil Deutschland.

Austria und Schweiz erst ab .3

Ich hab vorgestern das Update während meinem Urlaub hier in Polen erhalten und konnte es heute hier in Polen es zum ersten Mal ausprobiert. Funktioniert 1a. Ist noch ein bisschen ungewohnt, dass Ausfahrten automatisch genommen werden.

COOL, dann schau ich mal.

Können wir jetzt eigentlich das Softwäreupdate im Auto nun selbst abrufen lassen oder zeigt es nur die aktuelle Softwäre im Auto an?

Hatte es getestet, bitte fokussiert und konzentriert verwenden. So ganz alle geht es noch nicht 100% ist aber ein sehr guter Schritt nach vorne und bringt bestimmt bald noch mehr Komfort für unser X :slight_smile:

Ich freue mich über die Entwicklung und dank FSD auf die Zukunft :exclamation:

Viele Grüsse
Eric

ich hab heute mein neues Fahrzeug bekommen und es hat sich daheim übers WLAN auch gleich erfolgreich ein Update gezogen - in der iPhone App steht jetzt Version: 2019.12.1.2

Wie komme ich zu einer 2019.16er Version !?!?

Am besten das Tesla Service Center kontaktieren. Die Mitarbeiter können dann den Download auf die aktuelle Software Version anstoßen.

Ab Version 2019.16.x gibt es dann ein Software Menu mit dem man sich die Updates selbst laden kann.

Ich habe auch 2019.16.3.2 aber was bitte soll sich geändert haben ? ausser das man gefühlt alle 3 sek. das Lenkrad anfassen muss :frowning:

ich hab auch bisher eher die Rückmeldungen dass

  1. man öfter ans lenkrad muss
  2. das lenkrad nicht mehr so stark einschlägt in kurven

Ich kann keinen Unterschied feststellen, da bei mir immer mind. 1 Hand am Steuer ist. Eher im Gegenteil, ich werde immer weniger daran erinnert, da ich die richtige Position immer besser treffe. Übungssache?

Introducing Navigate on Autopilot:
[url]https://www.tesla.com/de_DE/blog/introducing-navigate-autopilot[/url]

ok ich habe diese Schaltfläche nicht, bin ja am Freitag in Hamburg und werde das mal klären.

Habe mir gestern das neue Update geladen, mit den neuen Menü Software hat das perfekt funktioniert. Man musste nicht mehr auf das Pop-ip Fenster warten sondern kann es nun bequem alleine steuern.

Auch die neuen Funktionen (Wächter-Modus oben rechts aktivieren und Navigate on Autoipilot) funktionieren gut.

Auch das Fahrzeug Symbole hat sich geändert und sieht deutlich besser aus.

Also ich hatte noch nie solch ein Auto, was sich immer mehr den Wünschen und Bedienfreundlichkeit des Nutzers anpasst. Hammer

moin,
im Tesla-Account wird inzwischen „Model X Betriebsanleitung 28/05/2019 5,2 MB“ angezeigt:
tesla.com/sites/default/fil … _de_de.pdf

Ab Seite 122 fängt der Kapitel „Mit Autopilot navigieren“ an…
:slight_smile:

Gruß, Alexander