Verkleidung Heckklappe entfernen

Technische Informationen zum Model X...

Verkleidung Heckklappe entfernen

von Quickrider » 20. Mai 2019, 20:22

Moin!

In meiner Heckklappe unter der Abdeckung rasselt es zunehmend mehr. Vor allem auf der Autobahn. Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung beschädigungsfrei abbekomme und welches Werkzeug ich dafür ggf. brauche?

Freue mich über Tips,

Danke und Grüße,

Quickrider.
Model X P100DL
Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von Quickrider » 30. Aug 2019, 22:43

Moin!

Es rasselt leider immer noch. Das Ganze ist aber schwierig zu demonstrieren und daher eher nichts fürs SeC. Dort hatte ich es bereits zweimal moniert, es wurde vermeintlich behoben, ist aber nach wie vor da... Kommt definitiv aus der Verkleidung des Kofferraumdeckels. Da ich ihn nicht abmachen kann, würde ich auch zu jemandem fahren, der das kann; aber wo finde ich eine freie Werkstatt für so etwas? Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße aus Hamburg.
Model X P100DL
Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von ProElectriX » 31. Aug 2019, 01:27

Hier in dem Video kann man sehr gut sehen, wie man am besten die Verkleidung entfernt: https://www.youtube.com/watch?v=I0XoFawYyWI
Kann man wirklich gut selbst machen, nur Mut!
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 598
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von Quickrider » 31. Aug 2019, 14:23

Super! Danke! Werde gleich mal in die Garage gehen! :-)
Model X P100DL
Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste