Beule durch Typ2 Kupplung

Mir ist gestern eine Typ2 Kupplung aus ca. 20cm Entfernung auf den hinteren Kotflügel (Bereich neben Heckklappe über Ladeport) gefallen. Beim „Entwirren“ von ein paar Drehungen im Kabel ist mir die Kupplung vom fest angeschlagenen Kabel aus der Hand gerutscht und hat eine deutliche Beule im Blech hinterlasssen. Der Alukram hält da wirklich nicht viel aus und gibt sofort nach.
Hat jmd. Erfahrung mit Beulendoktoren an MS oder MX? Im Tesla Bodyshop scheint sowas ja schnell einen mittleren vierstelligen Betrag zu kosten wenn man hier die Beiträge so liest.
Ist da einfach ranzukommen (von innen wenn Rücklicht ausgebaut), oder ist noch was im Weg?

Hallo, ich habe Beulendoc- Erfahrung aber nicht am Tasla.

Meine Erfahrung , es ist unglaublich wie schnell und gut mein B.-D. keine Beulen weg bekommt. Aber nur wenn der Lack nicht beschädigt ist. Auch wenn er von Innen nicht ran kommt wird halt geklebt und gezogen. Meiner kommt ins Haus , braucht für eine kleine Beule ( wie Deine ) ca. 20 min. und kostet ca. 50-100 Euro. :laughing:

Micha

Das Problem an Alu ist eben, dass es kein Gedächtnis hat. Einfach zurückdrücken ist nicht.

Du meinst vermutlich „kleine Beulen“, denn wenn er keine Beulen rausbekommt, sind auch € 50,- zu viel :wink:

Ich war in Böblingen mit ähnlicher Delle.
dent-tex.com

Ich meine es war um 100,00 €

Auch ein X gleiche Farbe. Dannach nicht mehr sichtbar.

Könnte sogar zusehen.

Auch ich hatte genau den Fall und mein Karosserie-Spezialist in Weilheim/Obb hat es ohne Montagearbeiten gezogen. Car Inspector Stiller. Sehr zu empfehlen.