Kofferraum (hinten) Notöffnung möglich?

Hallo zusammen,

Eine vielleicht recht simple Frage: Ist eine Notöffnung des hinteren Kofferaums im Model X möglich oder gar für Notfälle vorgesehen?

Vergleichbare Möglichkeiten des Frunk oder des Ladeanschlusses sind mir bekannt. Vom Kofferraum hört oder liest man in diesem Zusammenhang allerdings wenig. Im Model S Teil des Forums habe ich einen Beitrag aus dem Jahr 2014 gesehen, der ein solches Problem beschreibt. Sind solche Fälle auch beim X bekannt oder hat Tesla hier vielleicht schon vorgesorgt?

Hintergrund: Seit mich mein Touareg mit genau diesem Problem hat stehen lassen bin ich vorsichtig geworden, da mein Hund im Kofferraum in einer Transportkiste sitzt. Diese bekomme ich durch die hohe Kannte, auf die der Zwischenbodens eingesetzt wird, im Zweifel nicht über die Rückbank entladen. Die Tür der Box bekomme ich bei geschlossener Klappe natürlich auch nicht auf. Mein Hündchen wäre daher eingesperrt - kein schöner Gedanke. Wenn es keine Möglichkeit gibt den Kofferaum im Notfall auch stromlos und manuell zu öffnen, werde ich mir eine Klappe auf der Rückseite für Notfälle in die Box sägen.

Viele Grüße,
Sebastian