Model X - 5-Sitzer - Gummi-Fussmatten ??

Hallo,

ich suche für ein neues Model X (5-Sitzer) Gummi-Fussmatten für vorne und 2. Reihe.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle / Shop ?

Gruss

Andre_G

SeC ? Einfach bestellen :slight_smile:.

Die Lieferung dauert ein paar Tage, aber die Tesla original Matten sind zweckmäßig, vor allem, wenn man jüngere Kinder hat. Durch die hohen Seitenwangen halten die den „Dreck“ recht gut davon ab, in die Ritzen oder den Teppich zu wandern. Nutzen die ganzjährig. Preis liegt inklusive Frunk- und Frunkmatten bei ca. 700€. Das ist viel, sind aber das Geld wert.

Gibt hier irgendwo schon nen Faden zu, aber schau mal:
Hier hab ich meine her, den zweiten Winter im Einsatz, Top!
Und 700€, ts…

ebay.de/itm/ToughPRO-Heavy- … 3d30f3db59

1 „Gefällt mir“

Die sind nicht viel günstiger als die Tesla Version. 700€ war für die Matten im Innenraum UND die Matten für Frunk und Trunk.

700€ für Fußmatten? Sind die selbstreinigend? Das ist doppelt so teuer wie mein Corsa. Und der hat auch welche drin :mrgreen:
Das sind 1400DM :open_mouth:
14000 Ostmark :astonished:
Für Gummimatten :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Irgendwo kann man es aber auch wirklich übertreiben. Das Zeug fällt im Sekundentakt in China aus der Presse.

Nochmal. Nicht nur die Fussmatten… und die oben genannten kosten auch um die 250€. Ohne die drei zusätzlichen Kofferraummatten. Bei einem Wagen, der knapp 140000€ kostet, machen die 700€ den Kohl auch nicht mehr fett…

Habe eben auf der US Seite die Preise rausgesucht. Liegen für den Innenraum bei 340 Dollar.

shop.tesla.com/us/en/product/ve … -mats.html

Problem: in China nützen die keinem - müssen ja erst noch her :slight_smile:.

Habe im S die original Tesla Matten ganzjährig drin - Kinder und Hund. Super Qualität und super passgenau - die hohen Seitenwangen sind echt sinnvoll. Hole die für das X auch wieder. Frunk benötige ich nicht so…

Ja bei Kindern sind die ideal. Quasi eine Innenraum-Keramik-Versiegelung…

Das hatte ich gelesen.
Wenn man aber so wie ich keine Hunde hat, oder kleine Kinder, die nass in den Kofferraum krabbeln, reichen die für den Innenraum aus :wink:

Absolut. Ich hatte die damals bei ebay auch im Auge. Vor allem im hinteren Sitzbereich sind die originalen aber wesentlich besser/ passgenauer geschnitten.

Hallo,

ich hatte zuletzt bei „autofussmatten-online.de“ für mein Model S bestellt.
Da hat der Satz Gummi-Matten keine 50,- Euro gekostet. Die Matten haben sehr gut gepasst und waren am Rand auch jeweils hoch gezogen.

Link:
autofussmatten-online.de/20 … atten.html

Das wäre in ewa das, was ich mir jetzt auch vorstelle.
Für X gibt es zumindest dort keine, daher die Frage hier im Board, ob jemand eine Quelle kennt.

p.s. 700,- Euro ist mir definitiv zu viel.

Gruss

Andre_G

Nur passen die nicht in das Model X… hatte für mein Audi Cabrio auch welche für 25€ bestellt. Bringt uns hier im Thema aber nicht voran.

Die Matten alleine kosten ca. 350€. Nicht 700€.

Ich Hab meine von Weather Tech 235,00€ für den 6-Sitzer

Geschätzte Fracht- und Liefergebühren: 20,00€ stehen dann plötzlich auch auf der Rechnung und MwSt. kam auch noch dazu.

Ja weathertech haben eine sehr gute Passgenauigkeit, habe ich gerade für meinen Zweitwagen gekauft. Für Vorne und Hinten kommste auf 214€, was ich angemessen finde. Zumal sie noch eine hohe Kante haben, wenn man Wert darauf legt

Ich hab die von eBay bestellt aus den USA . Sind grau und nicht schwarz gekommen :neutral_face: aber gute Passform.

Hallo,

ich habe mir eben mal den Spass gemacht, die Gummi-Fussmatten aus meinem Model S in das 2018er Model X (5-Sitzer) zu legen.
Die Fussmatten vorne und auch die im Fond passen gut, so, dass ich jetzt einfach die Gummi-Matten bestelle, die eigentlich für das Model S sind.

Der Preis von knappen 43,- Euro ist ohnehin kaum zu schlagen und alle mal besser, als die originalen Matte im Winter ein zu sauen.

Hier nochmal der Link:
autofussmatten-online.de/20 … atten.html

Gruss

Andre_G

1 „Gefällt mir“