Evannex Nummerschildhalter montiert

Hallo zusammen

anbei ein paar Infos für diejenigen, welche sich Gedanken machen den Evannex Nummernschildhalter am Model X zu montieren.
[url]https://evannex.com/products/the-law-front-license-plate-bracket-for-tesla-model-x[/url]

Da ich bereits bei der Übergabe dem Service Center mitgeteilt habe, dass die vorderen Nummerschilder nicht montiert werden sollen, hat mein X keine Bohrlöcher in der Front :slight_smile: Jedoch dazumals kannte und hatte ich den Evannex Nummerschildhalter noch nicht. Nach der Übergabe habe ich die vorderen Nummerschildern mit zwei kurzen Sanitärrohren als Abstandshalter und vier Kabelbinder montiert. Wenn der Abstand der Sanitärrohre stimmt, dann hält es ziemlich gut und ist akzeptabel.
Jedoch bereits nach der Montage viel mir auf, dass der Nummernschildhalter oben direkt auf dem Lack ansteht und scheuern kann. Dies gefiel mir nicht und ich habe temporär mit einem durchsichtigen Klebeband die Auflagestelle geschützt.

Nachdem ich im Internet auf Evannex gestossen bin, habe ich deren Nummernschildhalter gesehen und wollte diesen. Da mein Bruder zufälligerweise auch noch in die USA flog hat sich der Kauf dann ziemlich schnell erledigt.

Mittlerweile habe ich den Nummernschildhalter montiert, wie ihr in den folgenden Bildern sehen könnt. Bereits während der Montage fällt auf, dass der Nummernschildhalter vorne nicht bündig ist, sondern ein paar cm über steht. Dies vermutlich, weil die amerikanischen Nummernschilder grösser sind als die schweizer Nummerschilder und oben überstehen.

Mein Fazit ist:
Die Eigenbau Lösung sieht optisch schlichter aus und passt besser in die Linienführung des X. Jedoch ist die Befestigung des Evannex Nummernschildhalters um einiges stabiler und schonender für den Lack. Aktuell überlege ich mir noch den Evannex Nummerschildhalter kürzen zu lassen… siehe bspw. letztes Bild. Ggf. aber auch ein Vorteil im Winter mit dem Mini-Schneepflug vorne :laughing:

Bilderreihe (Bild anklicken für grössere Darstellung):
zwei Bilder von davor mit Sanitärrohren und Kabelbinder:

nun die Montage des Evannex Nummernschildhalters:

$159,95 ist der Preis?
Das ist nicht wenig…

Sieht sehr gut aus. Wobei ihr ja in der Schweiz wirklich Glück habt mit euren Mini Kennzeiche für vorn.

@TeslaHH: ja, der Preis ist nicht ohne. Auch mit dem 10% Voucher ist es noch viel für ein bischen Stahl :wink:

@Roy: ich denke der sollte auch für die DE Schilder passen, da er ja ziemlich nach vorne steht. Das CH Schild hätte ich noch tiefer hängen können, da es mehrere Montageschlitze hat. siehe bei einem der mittleren Bilder.

Mir würde es etwas weit raus stehen.
Über den Preis, naja. Muss jeder selbst wissen. Ich hatte für mein S auch überlegt das Ding zu kaufen. Aber das sind ja schon 1/10 meiner neuen Räder :mrgreen: Das wollte ich dann doch nicht und habe mich für die einfache Variante mit Gewindestangen entschieden :blush:

Aber habe ich hier im Forum nicht welche gesehen, die das wesentlich weiter drin hatten?

Oh das ist Interessant, jedoch steht das wirklich etwas weit raus, kann das eingestellt werden oder ist das Fix ?

Das ist leider fix

Möchte das wenn in Kürze mein 100er eintrifft trotz CH Schild nicht so vorstehend montiert haben, alleine wegen Besuch von Waschanlagen kann es sehr heikel werden.

FG Range

Das stimmt, aber meiner bekommt nur Handwäsche :wink:

Gute Waschanlagen habe da kein Problem mit.
Da gibt es „schlimmere“ Konstruktionen an Autos, wo man mehr Angst haben müsste.

Natürlich kann ich beiden Vorrednern teilweise zustimmen.

Ich spreche die Situation als bis vor kurzem
selbst Anlagebetreiber an, welche heute mit dem richtigen Bürstenbesatz ebenso so schonend wie die Handwäsche ist.

Gegen die Handwäsche welche absolut sie schonendste ist (sofern die Utensilien sauber gehalten werden) spricht einzig und lediglich der hohe Wasserverbrauch im Gegensatz zur Waschanlage. Noch nicht heute, aber bald ist unser Trinkwasser zu kostbar um unsere Vehikel per Wasserhahn sauber zu halten.

FG an alle und demnächst Tesla Besitzer
Range / Heinz

Dito, aber bei drei vorhandenen „Gratis“-Wasserquellen stört es mich (momentan) nicht, wenn ich während dem Waschen neues Wasser dem Abwassersystem zuführe :wink:

Bei mir ist es Regenwasser.
Das würde ich eh zu nix anderes verwenden.
Allerdings bin ich auch zu faul geworden mein Auto selbst zu waschen. Ich wasche nur die Innentüren und so selbst und dann ab in die Waschanlage.