Frunk schließen

Ahoi,
mir wurde gezeigt, wie man den Frunk richtig schließen soll. Mit beiden Händen auf Höhe der dämpfenden Federn. So vermeidet man Beulen.
Ich habe mich damit eine ganze Weile abgemüht. Manchmal brauchte ich drei Anläufe, bis das Ding zu war. Sehr blöd. :unamused:

Vor einigen Tagen sah ich dann einen Beitrag von Ove, der nebenbei zeigte, wie man mittig an der vorderen stabilen Kante die Haube einrasten lassen kann. Ich drehe also meine Hand so, dass die Finger am T reingreifen können und drücke mit dem Handballen an der Kante die Haube zu. Klack ist sie zu, ohne jedes Problem. Keine Delle oder so.

Dank an Ove!
Und an die, die sich bisher auch herumgeärgert haben: probiert das mal.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

mit dem Handballen auf die vordere Kante und dann drücken ist definitiv die beste Lösung. Egal ob mit beiden Händen oder nur einer. Die Kante selbst ist sehr stabil, das Blech dahinter recht dünn. Sobald man die Druckpunkte zuweit nach oben legt besteht die Gefahr einer Beule, merkt man aber schon bein Drücken.

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin, auch wenn der Beitrag schon älter ist, ist er ja leider noch immer aktuell.
Habe mein MY jetzt seit 2 Wochen und suche einen Aufkleber, den man für Mitfahrer auf den Rand des geöffneten Frunk kleben kann, um klar mitzuteilen, wie man diesen ohne Beulen wieder richtig schließt.
Kennt jemand soetwas oder weiß, wo man soetwas bekommen kann?
Bin da vielleicht zu vorsichtig, aber das Blech der Haube macht schon einen extrem dünnen Eindruck an der relevanten Stelle um das Logo herum. Aber dass man nur am unteren Falz drücken soll, muss man halt erklären und man steht ja auch nicht immer daneben. Wer das nicht kennt, der schmeißt die Haube vielleicht auch wie beim Verbrenner zu…

:innocent: ich drück mit dem Allerwertesten genau mittig auf die Haubenkante, dann bleibt die Hand immer sauber.