Beim ersten mal haben sie nichts feststellen können ( Hatte eine schlechte Bremswirkung )
Beim 2ten Mal wurde gesagt: „wir wissen ja nicht wie sie bremsen von daher müssten sie den Austausch selber zahlen“ zudem wollten sie auch vorher den Rundlauf messen ( Hätte ich zahlen müssen )
Habe jetzt komplett auf Brembo gewechselt also Scheiben + Beläge
Bei Tesla ca. 1400 Euro
1x Bremsscheibe von Brembo im Zubehör liegt bei ca. 100 Euro + ca. 50 Euro für Beläge ( pro Achse )
Hier mal ein Beispielfoto von den Bremo COATED DISC sind schön in schwarz beschichtet was auch besser zu den schwarzen 22 Zoll Felgen passt.
Kannst du mir die Teilenummern schicken die da notwendig sind. Oder handelst du mit diesen Teilen? Dann auch gerne ein Angebot. 1x alles was man braucht um die Bremse komplett zu tauschen.
Ich habe nämlich ähnliche Probleme von immer geringer werdenden Bremsleistung… vor allem aus langsamen Tempo raus, oder wenn man die Bremsleistung plötzlich braucht…
ich klinke mich hier mal ein - leider ohne nutzen für den frage-steller - aber vlt. später für mich und meine bremsen?!? @Annies-Carparts: ich frage noch mal nach, obwohl ich mir zu 99% sicher bin: du bist vom fach, gerade was reifen und bremsen betrifft, oder?
frage, damit ich bei einem möglichen wechsel der bremsen von tesla auf deinen vorschlag „sicher sein kann“, dass das „sicher ist“
würde mich über eine ehrliche und offene rückmeldung freuen.
Bei anderen Verschleißteilen sieht es schlecht aus. Die angesprochenen Stoßdämpfer gibt es weder für Luftfahrwerk noch für das Stahlfahrwerk im Handel.
Ja ich bin vom Fach und habe ich den Beruf Kfz-Mechatroniker erlernt allerdings nicht mehr in den Beruf tätig nur noch als Händler
Bremsenteile verkaufe ich leider nicht.
Die Teilenummern könnt von der Brembo Seite nehmen, Model S und X haben die selbe Bremsanlage.
Wenn man ein bisschen Zeit hat und sucht dann findet man mitunter auch ein paar Schnäppchen aber wie sagt man: Bei den Bremsen soll man nicht sparen
Bei anderen Verschleißteilen ist es schon schwieriger, Buchsen oder Querlenker sind so nicht zu finden aber ich glaube Mercedes hat da sehr sehr ähnliche Sachen
Wenn ihr die Bremsen macht, entlüftet gleich mal die Bremsanlage.
Natürlich sollt ihr das nicht selber machen sondern eure Werkstatt.
Zum Thema Sicherheit, meine Bremsanlage war nach Auslieferung ( Neufahrzeug ) nicht Sicher.
Tesla hat dagegen allderings nie was unternohmen.
Jetzt mit den Brembo Coated Disc ist sie Sicher.
Sind beim Wechsel auf andere Beläge oder Scheiben irgendwelche Garantien von Tesla betroffen? Also abgesehen von Bremsteilen logischerweise? Meiner Frau genügt die Bremsleistung nämlich absolut nicht und daher würde ich in einem ersten Test mal mit anderen Belägen versuchen bevor die grosse Kelle ausgepackt wird, was hier leider sehr schnell ne mittlere 4stellige Summe kostet.