Darstellung anderer Wagen im Cockpit

Hallo zusammen,

ich war diese Woche mit meinem MX zum Service und hatte einen MS als Loaner.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass im Cockpit, dort, wo die anderen Fahrzeuge dargestellt werden, LKW auch als LKW angezeigt werden.

Dies kenne ich von meinem MX nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass die SW doch die selbe sein wird, kann man das einstellen?

Gruß

Gorg

Das war dann wohl ein AP1-Modell. Da wird es so dargestellt.
Beim AP2 (derzeit noch) nicht.

Du hattest vermutlich ein AP1 Fahrzeug als Leihwagen. Dein MX hingegen ist AP2. Das einlesen in die Materie für einen neuling könnte etwas dauern.
Kurz: AP1 war schon weiter entwickelt als AP2 es bis jetzt ist. Eines Tages soll auch AP2 das alles können. Und mehr.
Frühe AP2 Kunden wie ich, warten auf dieses ‚eines Tages‘ seit 1,5 Jahren.

Naja, wo liegt der AP2 denn heutzutage noch hinter dem AP1? Mir fällt nur die Verkehrsschildererkennung ein. Ob ein Fahrzeug jetzt als Auto, LKW oder Motorrad dargestellt wird, ist letztendlich doch vollkommen sinnlose Spielerei - wichtig ist, dass er das Fahrzeug erkennt.

Ich finde es vernünftig, dass man sich hier auf wesentliches konzentriert - Spurhaltung, Abstand, Spurwechsel, Verkehrsschilder. Der Rest ist doch „nur“ UI.

Danke ensor, auf diese Antwort haben wir alle wieder gewartet, wie so viele von Dir. Tesla macht alles richtig und wir sind ja alle nur zu dumm, weiter nach Karte oder was auch immer zu fahren. Ja, vieles nervt nach fast 200.000 km und viel Langstrecke, davon bist Du ja noch weit entfernt. Das Navi ist schlicht Lichtjahr hintendrann, nicht voraus, wenn das hier einige anders sehen, gut…
Pardon, ich bin dann hier noch mehr raus als ohnehin schon in diesem Forum, das war früher angenehmer hier…

Ich warte Wochen auf einen Termin/Rückäußerung, Kameras werden getauscht obwohl vll. nur kalibriert werden müsste, aber Tesla macht alles richtig…

Du klingst verärgert. Der Zusammenhang zu der Tatsache, dass die Art der Darstellung von Fahrzeugen relativ piepegal ist, erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich finde die differenzierte Fahrzeugdarstellung wichtig weil sie mir noch mehr das Gefühl vermittelt, dass der AP die Fahrzeuge korrekt erkannt hat. Ich hoffe die Erkennung wird genau wie die Schildererkennung noch nachgeliefert. Letzteres macht ja mittlerweile der kleinste Opel serienmäßig.

KLE-BSB, ich muss sagen, deine Antwort macht mich schon etwas betroffen. Ich möchte immer einen fairen und angemessenen Meinungsauatausch fördern und finde es schade, dass du meine Beiträge so negativ empfindest. Es ist eben so, dass ich sehr zufrieden mit meinem Auto bin, das kann ich nicht leugnen - gleichzeitig weiß ich aber selbstverständlich, dass diese Wahrnehmung sehr subjektiv ist und wenn Probleme vorherrschen, diese eben sehr anders aussehen kann. Das respektiere ich und ich glaube auch, dass ich das eigentlich auch immer in meinen Beiträgen versucht habe auszudrücken. Gleichzeitig möchte ich dich aber auch bitten, den gleichen Respekt andersrum gegenüber anderen Forenmitgliedern mitzubringen. Ich stimme dir eben nicht überall zu, mich nervt nichts, das Navi finde ich nicht Lichtjahre hinterher. Und das ist eben so. Und natürlich glaube ich dennoch nicht, alle anderen seien „dumm“. Es ist eben eine andere persönliche Erfahrung und da gibt es finde ich kein richtig oder falsch.

Ich wünsche mir hier insgesamt weniger Gegeneinander sondern Miteinander. Weniger Rechthabenwollen sondern mehr Fokus auf die Sache. Jeder kann seine eigene Meinung haben aber warum gehen wir dann gleich aufeinander los? Ich liebe dieses Forum, lese es mehrfach jeden Tag. Es ist eine tolle Gemeinschaft und letzten Endes teilen wir doch die gleiche Tesla Vision. Darum sollten wir das Entstehen von Grabenkämpfen vermeiden und insgesamt mehr Verständnis füreinander mitbringen.

Danke ensor.
LGH

Danke für die Antwort auf meine Frage.

Gruß

Gorg

Das mag Dein Ziel sein aber auch wenn ich Deine Beiträge lese kommt nur ein reflexartiges negieren aller Probleme oder wo das nicht geht kleinreden basierend auf DEINEN Prioritäten an. Wenn Du das abstellen könntest und tatsächlich einfach akzeptieren das:

  1. Jede Menge Issues existieren, auch in Deinem Fahrzeug
  2. Diese von anderen FahrerInnen anders bewertet werden als von Dir

…und das auch den Weg in Deine Beiträge finden würde dann würdest Du auch weniger anecken mit einigen im Forum. Andere finden das natürlich toll…

Zum Thema ist außer: „Das war AP1, AP2 kann das (noch?) nicht“ doch überhaupt nichts von Wert zu sagen.