Navigation - blockierte Route

Hallo zusammen,

bin eine Strecke nach Navi gefahren und leider war ein Teilstück wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt.

Ich bin also abgebogen, leider hat mich das Navi immer wieder auf diese Strecke führen wollen.

Bei meinen bisherigen Autos mit Navi kenne ich, dass ich „Stau voraus für x km“ oder „Teilstück meiden“ oder sowas eingeben kann, damit er dies Teilstück nicht nimmt.

Kann ich dies bei meinem Stromer auch?

Danke euch!

Gruß

Gorg

Leider nicht. Was mich auch sehr nervt.
Hier gibt es Leute die in so einem Fall raten, die sperre bei Google zu melden, da sie dann vom Navi berücksichtigt wird. Im Falle eines umgesturzten Baumes wird sich das aber wohl nicht lohnen. Bis der Eintrag in Google verfügbar ist, wird der Baum ja vermutlich schon abtransportiert worden sein.

Danke betagtester,

ist natürlich schade sowas…

Gruß

Gorg

Geht leider tatsächlich nicht und ist das mit Abstand grösste Problem der Navigation, weil man dann nämlich wirklich nackt da steht. Fehlende Zwischenziele etc. sind auch blöd, aber im Vergleich dazu eher als zweitrangig zu sehen. Ich hoffe, dass eine Streckensperrung-Umfahren-Option bald mal kommt; musste in der Vergangenheit zu häufig auf meine Handynavigation ausweichen, was beim Fahren eher unglücklich und gefährlich ist.

TIP: man kann auch Trip abbrechen, etwas rauszoomen und nach Augenmaß selbstdenkend die neue Route rausschen.
Wie früher mit dem Shellatlas, nur ohne Shellatlas^^

Ja, so habe ich es auch ein paar Mal gemacht; je nach Kachelaufbaugeschwindigkeit allerdings ein ebenfalls nicht ganz ungefährliches, weil doch stark ablenkendes Verfahren… Wenn man eh schon in fremder Umgebung im (durch ebenjene Strassensperrung verursachte) sich stauenden Verkehr steckt…

Wie ich neulich schon schrieb, ist das Navi in meinem Model S wirklich sowohl hartnäckig als auch störrisch. Ich wollte von Cuxhaven nach Norderstedt, und die (vor allem zeitlich) sinnvollste Strecke, wenn es nicht gerade Freitagnachmittag ist, geht über die B 73 und die A 7 ab der Auffahrt Heimfeld. Aber nein, das Navi meinte, ich sollte in Wischhafen die Elbe kreuzen und mich auf kleinen Landstraßen zum Ziel bewegen. Das habe ich ignoriert, und das hat dem Navi nicht gepaßt; erst kurz vor Stade, also nach gut 60 km, hat es aufgehört, mich nach Wischhafen schicken zu wollen.
Ärgerlich.