Model X100D mit neuem Beschleunigungsupdate?

Laut ride the lightning soll das MX100D nochmals etwas mehr Performance bekommen. Wenn dem so wäre könnte daran liegen dass die Standard Version des I Pace dem MX100D überlegen war und Tesla bis zum offiziellen Marktstart des I-Pace das ändern wollte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann beschleunigt der i-Pace mit 4,9 s von 0-100 km/h etwas fixer als mein MX90D. Ich sehe dementsprechend keinen Zusammenhang.

Habe ein X100D Modell mit 4.8 sec gestoppt… Die Herstellerangabe unterbietet es also locker.

Ich habe ein Video gesehen in dem ein X100D und P100D gegen einen I-Pace läuft und der I-Pace schneller ist als das X100D (von 0-100). Im Werbevideo war das ja auch so bei der Präsentation.

Mich würde es noch mehr begeistern, wenn Tesla dem Jaguar in Sachen Geräuschdämmung nacheifern würde. Ich habe heute einen neuen S90D als Loaner, und der ist um einiges lauter als mein alter S85 von 2013! Die klapperige Mittelkonsole aus Hartplastik ist auch eine Beleidigung der Sinne, in so einem Auto. Die gute alte Mittelkonsole von Raketen-Paa bedeutet eine echte Aufwertung für den Innenraum. Zu blöd, dass man die in den neuen Modellen nicht mehr einbauen kann… Schweife ich ab…? :wink:

Hallo, würde mich freuen wenn das mit dem Update so ist.
Habe vor kurzem vom X90D auf X100D gewechselt. Nach 1000 km kann ich sagen das der neue X wesentlich leiser ist als der alte X90D (Vin 18xxx) und auch wesentlich besser im Fahrwerk abgestimmt ist. Verarbeitung ist auch besser geworden. Bin sehr zufrieden auch das die Reichweite erheblich zugenommen hat (ca. 20 %) und die Ladeleistung ebenfalls bei den SUC auf fast 120KW gestiegen ist. Top.

+1!
Ehrlich: Mir ist eine 0-100 Beschleunigung So was von egal, (solange sie irgendwo bei 4,xy liegt :mrgreen: ).
Es gibt viele andere Features und Eigenschaften eines Fahrzeuges, und da punktet der Jaguar in ganz vielen…

Was sagen die X-Fahrer, halten die Antriebswellen das aus :wink:?

Nie im Leben.

Wasser auf meine Mühlen … !
+1000

Gibt es dazu was neues?

Moin,

für die frühere MX 100D (bis ca. Produktionsdatum irgendwo Ende Q3 2017) gibt es ein sog. „Performance Add On“ - somit hat der Wagen etwas besseren Beschleunigungselastizität im Bereich ca. 110-160 kmh.

Hier wird die Update-Prozedura ziemlich ausführlich beschrieben:
teslarati.com/tesla-model-x … uncorking/

In einem SeC kann man sein Wagen relativ schnell prüfen lassen, ob so ein Add-On bereits drauf ist:

Arbeitsauftrag: Uncorking prüfen (performance upgrade möglich?)
Bezahlungsart: Goodwill - Service
Arbeitsbeschreibung: Vehicle Configuration Update
Ucorking 100D bereits freigeschaltet.
Performance Add On Configuration Passed: Vehicle already configured for Uncorked mode

Gruß, Alexander

Kann man das nach der vin im Netz rausfinden?
Laut Tesla soll es für meine vin nichts geben.

Moin,
noch ein kleines Update zu der Frage, ob man (indirekt) feststellen kann, ob ein 100D bereits ein Beschleunigungsupdate hat?

Bei meinem Model X war so, dass vor dem Update nach ca. 120 kmh die Beschleunigung (Stichwort: Elastität) deutlich langsamer war und die maximale durchschnittliche Wh/km Leistung bei ca. 395 lag:

Nach dem Update bleibt die Beschleunigung durchgehend bis ca. 180 kmh fast gleichmäßig gut/gross.
Die maximale durchschnittliche Leistung bis zu 462 Wh/km aus der Batterie zu holen wäre:

Gruß, Alexander