20" GJR jetzt erhältlich

Hallo in die Runde,

ich weiß, es ist ein heikles Thema… - aber es GIBT Leute, die aus der eine oder andere Grund keine 2 Rädersatze brauchen oder wollen, jedoch in einer Gegend leben, oder durchfahren, wo WR/GJR Pflicht sind.

Bis jetzt gab’s jedoch keine Möglichkeit, ein serienmäßiges MX (mit die ab Werk montierten 20" Slipstream-Felgen) auf GJR umzurüsten, ohne Probleme mit dem Geschwindigkeitsindex zu kriegen.

Der generell als gut eingestufte Michelin CrossClimate gibt es jetzt in 265 und 275/45-20 mit Geschwindigkeitsindex „Y“.

Billig sind die Dinger jedoch nicht: VA 522,60 EUR, HA 561,80 EUR laut ReifenDirekt.

Mich würde interessieren, wie sich beim Model X Ganzjahresreifen auf den Verbrauch auswirken.

Sehe es auch als praktisch an, wenn die Wechslerei wegfällt.

Hallo, @Hawaii118,

von der Kraftstoffeffizienz sind die CrossClimate-Reifen, genau wie die OEM-Reifen (auch von Michelin), auf „C“ eingestuft.

Die Naßhaftung fällt dagegen von „A“ auf „B“, und der Vorbeifahrgeräusch ist mit 70 dB fast gleich mit den OEM für vorne (71 dB) und gleich mit den OEM für hinten.

ich fahre 19er GJR und denke: verbrauch mit reinen SR wäre besser, aber das bischen (vergleich habe ich gar nicht wirklich…) mehr nehme ich gerne in kauf und spare dadurch beim wechsel.