MX ohne Flügeltüren

Weiß jemand , ob es bald einen X ohne diese unmöglichen Flügeltüren gibt- also also ganz normalen 4 Türer?

Etwas geschrumpft wäre das das Model Y.

Gibt es nicht.

Wozu auch?

Wird es auch nicht geben. Die unmöglichen Flügeltüren sind nämlich sau praktisch.

Ich finde auch dass die FWD super sind. Habe mich am Anfang auch etwas gewundert aber nun bin ich sehr überzeugt

Ich finde die Flügeltüren auch super. Schon allein zum Ein- und Aussteigen unserer Kinder.

Außerdem beweist doch gerade das Model X, dass diese Türen möglich sind. → Es handelt sich also definitiv nicht um etwas „unmögliches“ :slight_smile:

Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn jemand diese Art von Türen nicht gefällt, oder sie für manche Anwendungen eher ungeschickt sein mögen. Vielleicht lässt sich das beim nächsten Mal ja etwas neutraler formulieren…

Hier findet sich übrigens zeitgleich auch noch ein Kommentar:
[url]Mit offener Flügeltür in die Garage gefahren... - #45 von walterhensinger]

M2, der sich über die Flügeltüren freut.

Genau.
Die große Frage ist: wann kommt das Model S mit Flügeltüren :laughing:

An alle X-Piloten: funktioniert das Xmas-Easteregg, wenn man am SuC angeschlossen ist?
Bei unserem X gingen nur die Fesnter runter und das wars… :cry:

Das äusserst praktische Alleinstellungsmerkmal FWD beim X schlechthin! Evtl. kommt sogar das MY mit FWD, eben weil Diese so praktisch sind.
Grüsse Emurmel

Wesentlich günstiger.
Wesentlich zuverlässiger.
Glasdach könnte geöffnet werden.
Gewicht würde sinken.

Seien wir ehrlich, die mögen oft praktisch und immer eine Show sein, aber für viele wäre es ohne das bessere Auto.

Dass Tesla es nicht tut, ist allerdings genauso verständlich.

Dann will ich mal sehen, wie Jemand in die 3. Reihe kriecht. Durch den Kofferraum wäre eine Möglichkeit :mrgreen:

Bitte bedenkt, dass die Breite notwendig ist und in vielen Situationen normale Türen nicht mehr aufgehen würden.

Hinzu kommt ein wichtiger Punkt das diese Konstruktion für Tesla ein gutes Image bringt und den Bekanntheitsgrad der Marke steigert.

Klappt mit der Fw 2018.18 bei mir gar nicht. Wie du beschrieben hast, Fenster gehen runter, das wars :frowning:

Ein X kaufst du vermutlich wegen den vielen Plätzen und generell dem Platz. Da sind die FDW einfach Klasse, gerade mit Kindern Weltklasse. Für ein Paar ist es ja nicht so wichtig, die fahren beide vorne.
Die Dinger sind wirklich super bei wenig Platz.
Und das mit dem zuverlässig verstehe ich nicht, da haben gefühlt mehr Probleme mit den Türfallen beim S.

@Teslawiss: volle Zustimmung. Gerade das Raumangebot war für uns das Hauptargument.
Die Kinder sitzen noch in Isofix-Kindersitzen und da ist das Anschnallen schon viel leichter. Und wenn dann neben Mama und Papa noch jemand mitfahren will,ist die 3. Reihe einfach Klasse.

Der beste Sitzplatz im X is 2. Reihe Mitte. :smiley: Vor allem Nachts. :wink:

Ich find die Türen auch geil, aber nur so lange Garantie drauf ist. Und sie müssten eigentlich deutlich schneller sein. Während ich ne Jacke im S auf den Rüxksitz werfe und vorne einsteige ist beum X noch medd mal die Tür auf…Nach der Garantiezeit will ich sie glaub nicht mehr unbedingt haben. Obwohl… Ich hab ja mein S. Das X is eher nen Frauentesla :smiley:

Wer bei uns in der zweiten Reihe in der Mitte sitzt, wird das als schlechtesten Platz empfinden (6-Sitzer) :mrgreen:
Wem das Öffnen der FW zu langsam ist, den sollten die vorderen Türen ebenso stören. Ist ja auch kein öffnen und schließen, wie bei manueller Bedienung. Ich möchte dennoch nicht mit dem Auto vor meinem MX tauschen wollen. Mein MX gebe ich für nichts mehr her und die Türen sind geil.
Garantie ist wohl mal momentan bei den Griffen des MS nötiger. Und wenn es danach ginge, wäre ein einfacher Benziner weniger risikoreich…