Überschlagssicherheit: NHTSA Video

youtu.be/L24xzJkCGdk

Sieht gut aus!

Das hat EM vor paar Tagen getwittert…

Seitdem will meine Frau dass wir ein Model X kaufen…

Na dann los !
Beste Idee.

Fahrt das Teil lieber, als es umzukippen :-S

m.youtube.com/watch?v=JFseZsnOq1Q

Das können andere auch. Und whs besser. Mit solchen Videos , die EM gern postet kann man sich auch selbst ein Ei ins Nest legen.
Wie weiland mit dem lächerlichen Model X offroad Video, das ist glaube ich sogar immer noch auf der Webseite .

Hä? Ich wüsste jetzt nicht, wo das von dir im Video gezeigte Fahrzeug besser reagiert hätte … ?!

Der interessante Teil wurde rausgeschnitten. :laughing:

Besser reagiert?
Nirgends. Aber hat das MX gut reagiert? Weil es aufgrund der Bauart wieder auf die Füße fällt, aber nix zu den anderen Tests gezeigt wurde (s.BMW-Video), und weil niemand weiß, wie und mit welcher Geschwindigkeit das MX in den Sand gezogen wurde?

Solche Videos sagen schlicht nix aus.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Tesla-Umkipp-Video nicht die Überlegenheit eines MX über irgendein anderes vergleichbares Fahrzeug beweist.
Zumindest ein BMW X6 scheint seine Insassen auch gut zu schützen.

Was diese Tests angeht: alle Fahrzeuge werden von allen Herstellern für ein jeweiliges Szenario optimiert. Immer unter der Kalkulation Kosten vs Nutzen vs Werbeeffekt im jeweiligen Zielland usw…
die „sichersten Fahrzeuge der Welt“ baut auch Tesla nur im Hinblick auf ein ganz spezielles Szenario.
In der Realität oder bei anderen Tests sieht das ganz anders aus- bei allen.

shunty, das Model X ist das einzige von der NHTSA getestete SUV was 5 Sterne in der Rollover Bewertung bekommen hat. Mit durchgehender 5-Sterne-Bewertung kann man sehr wohl behaupten dass es das sicherste, getestete SUV auf dem Markt ist.

Kein BMW SUV hat 5 Sterne im Rollover Test erhalten. Der X6 wurde noch nicht getestet aber X1, X3 und X5 haben jeweils „nur“ 4: nhtsa.gov/ratings

Na, dann ist das ja auch ok. Ging aus dem Video für mich nicht hervor. Und:
Der Test umfasst wohl nur-soweit ich das gerade auf dem Handy googeln konnte-NUR diesen Sandtest?

Nicht die komplette BMW-„Flugshow“.

Was passiert, wenn das MX nicht nur so herumkullert und wegen dem niedrigen Schwerpunkt wieder auf die Füße rollt, sondern abhebt und eine Dachlandung auf den Falconwing-Doors (mit den Dachfensterchen) macht, bleibt abzuwarten.
Auch das MS hat ja in „versetzen Aufprall-Tests“ seine Bestnoten verloren.

Gerade mal nachgeschaut: Scheint doch wieder super Ergebnisse für Tesla gegeben zu haben!
Lag da vielleicht aus der trügerischen Erinnerung falsch!

Aber erstmal meckern. :confused:

So ein Hinweis, wenn ein auto nicht auf seinen Rädern steht ist es für Rettungskräfte schwerer Insassen zu bergen. Also kurz gesagt, die Rettung dauert länger.