Radmuttern bei 19" und 22" gleich???

Hallo,
ich wollte eben bei Euromaster die 19" Winterrädern auf die 22" Sommerräder wechseln lassen. Jetzt sagt mir freundliche Euromaster-Mechaniker, dass nach seinem Empfinden die Radmuttern der 19" nicht für die 22" Felgen geeignet sind. Hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ich hatte den Wagen mit montierten Winterrädern übernommen und hatte keine anderen Radmuttern mitbekommen.
Vielen Dank!

Wäre mir neu, dass Tesla andere Radmuttern bei den 22ern verwendet…
Oder hast Du Zubehör 22er ??

Grüße

Mario

Bei beiden Felgen passen 60 Grad Konus mit M14 x 1,5mm Steigung. Einzig die Länge könnte sich unterscheiden. Voraussetzung ist, dass beide Felgensätze von Tesla stammen. Achso, Schlüsselweite müsste 21mm sein.

Zumindest für die 19" Tesla kann ich das bestätigen, da ich erst vorletzte Woche bei meinem Reifenhändler zum Wechsel war.
Die sind auch immer wieder über die 175 NM erstaunt, da selbst ein Q7 nur 145 NM braucht.