Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

Technische Informationen zum Model X...

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von sustain » 14. Apr 2018, 23:41

Vielleicht ist das beim X so, wobei wenn man die Jahreszeit anschaut in der das Video gepostet wurde könnt es auch an einem zu kaltem Akku gelegen haben.

Anbei eins von mir aus dem letzten Jahr.
Dateianhänge
IMG_5271.jpeg
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.26.2 6341863/AP2
 
Beiträge: 2065
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von Chris King » 15. Apr 2018, 09:03

Danke. Das Foto zeigt ja eindeutig deutlich über 100kW.


Und @triple wie du siehst: es wurden bereits 19 kWh hinzugefügt. Also nicht nur fürs Foto angeschlossen. [emoji6]
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2522
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von sustain » 15. Apr 2018, 09:44

Was ich mir vorstellen kann ist das die Aussage stimmt das der 90er und der 100er gleich schnell sind beim laden, wenn die Gesamtladezeit gemeint ist, das mag ich glauben, der 100er hat auch 16% mehr Kapazität so das sich das rein zeitlich am Ende irgendwie ausgeht, nur das beim 100er dann eben mehr drin ist.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.26.2 6341863/AP2
 
Beiträge: 2065
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von tripleP » 15. Apr 2018, 09:54

sustain hat geschrieben:Was ich mir vorstellen kann ist das die Aussage stimmt das der 90er und der 100er gleich schnell sind beim laden, wenn die Gesamtladezeit gemeint ist, das mag ich glauben, der 100er hat auch 16% mehr Kapazität so das sich das rein zeitlich am Ende irgendwie ausgeht, nur das beim 100er dann eben mehr drin ist.


Genau, das meinte ich auch so.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3738
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von tripleP » 15. Apr 2018, 09:58

Danke fürs Foto sustain. 112kW bei 56% ist super.

Gibts noch mehr bessere Fotos die das belegen?
Am besten bei Start unter 15%SoC.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3738
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von sustain » 15. Apr 2018, 11:06

tripleP hat geschrieben:Danke fürs Foto sustain. 112kW bei 56% ist super.

Gibts noch mehr bessere Fotos die das belegen?
Am besten bei Start unter 15%SoC.


Kann ich mal machen bei Gelegenheit, wenn du bei SoC 15% startest hält er aber auch bis 65% die 100kW kannst du wirklich glauben. Bist du auf einer sehr langen Strecke kann es sein das er beim dritten Laden mal auch schon bei SoC 60% unter 100kW geht. So meine Erfahrungen. Auch bei extremer Kälte kann das mal so sein.

Warum das bei manchen Videos hier beim X anders ist kann ich natürlich nicht erklären, eigentlich müsste das ja gleich bzw. ähnlich sein.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.26.2 6341863/AP2
 
Beiträge: 2065
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von consul » 15. Apr 2018, 22:24

eben mein Beitrag vom 14. April mit %-Werten ergänzt:
50% -> 116 kW
57% -> 110 kW
63% -> 100 kW
65% -> 95 kW
70% -> 80 kW
75% -> 65 kW
80% -> 48 kW (App-Meldung "Supercharging fast abgeschlossen")
90% -> 28 kW

(angefangen bei 25%)
Zuletzt geändert von consul am 16. Apr 2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/alexander22312

03/2018 MX 100D Silber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 24. Feb 2018, 22:51
Wohnort: Münster

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von UTs » 16. Apr 2018, 07:38

Kann es sein, dass du dich irrst und bei 80% die Meldung kommt: SuperCharging fast abgeschlossen?
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4777
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von snooper77 » 16. Apr 2018, 07:58

segwayi2 hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwo eine saubere Ladekurve vom 100er Akku? Am besten im Vergleich zu den anderen Akku-Grössen?


Ja:

https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/2477995/
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5778
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich

Re: Akkukühlung am Suc und Ladekurve X100D

von UTs » 16. Apr 2018, 08:43

Ich finde, viel interessanter wäre ein Diagramm Zeit im Verhältnis zu geladenen Kilowattstunden.
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4777
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast