Laden zu Hause

Technische Informationen zum Model X...

Laden zu Hause

von rainerundsusanne » 5. Feb 2018, 17:56

Liebe Tesla-Freunde,

ich will auf meine Garage eine weitere Solaranlage (4,3 kWp) installieren, den erzeugten Strom in einen DC-basierten Speicher "zwischenlagern" und dann damit mein MX mit "eigenem" Ökostrom versorgen (spart die Fahrt zum SuC...)

Weiß jemand, ob das sooo einfach geht, hätte gern entsprechende Infos, bevor in in eine heiße Gesprächsphase mit dem Elektriker komme, Wissen ist Macht (er ist selber Tesla-Fahrer, aber m.W. nicht hier unterwegs...)

Danke vorab für Infos...
Rainer und Susanne
Model X 75D seit 06. Oktober 2017
schwarz, 20", 6-Sitzer
vorher 25,5 Jahre MB Fahrer
Solar 8,2 kWp seit 14.11.2008 (ohne Speicher)
Solar mit Speicher DC in Planung
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Okt 2017, 20:03
Land: Deutschland

Re: Laden zu Hause

von NortonF1 » 5. Feb 2018, 18:09

rainerundsusanne hat geschrieben:Liebe Tesla-Freunde,

ich will auf meine Garage eine weitere Solaranlage (4,3 kWp) installieren, den erzeugten Strom in einen DC-basierten Speicher "zwischenlagern" und dann damit mein MX mit "eigenem" Ökostrom versorgen (spart die Fahrt zum SuC...)

Weiß jemand, ob das sooo einfach geht, hätte gern entsprechende Infos, bevor in in eine heiße Gesprächsphase mit dem Elektriker komme, Wissen ist Macht (er ist selber Tesla-Fahrer, aber m.W. nicht hier unterwegs...)

Danke vorab für Infos...


Strom erzeugen und DC zwischenspeichern geht, aber ich befürchte, Tesla laden geht nur über den Umweg Wechselstrom.
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16-10/18 Ioniq Elektro jetzt Kona E; seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35
Wohnort: 65817 Eppstein
Land: Deutschland

Re: Laden zu Hause

von TArZahn » 5. Feb 2018, 19:49

Dieses Thema wird schon in seitenlangen Threads diskutiert, bitte die Forensuche benutzen.
Zum Beispiel hier.
Ich schließe damit hier.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2624
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast