2017.50.3 f3425a1 bei AP2 automatische Scheibenwischer

Eeeeeeeeeendlich ist´s da.

Habe mich heute morgen total gefreut.

Sg


:smiley: …super…! …und der Wettergott hat ein Einsehen :mrgreen: und sorgt für ausreichend Praxiserfahrung des neuen Features ! Bin gespannt auf die ersten Praxisberichte.

Die ersten Praxiserfahrungen gibt es bereits hier:

Die Qualität ist eher unterirdisch, kann nicht verstehen warum die keinen Regensensor ab Werk verbauen

Unterirdisch kann ich bei mir nicht sagen. Funktioniert ganz passabel und ist ne echte Erleichterung; auch wenn es manchmal auch auf Stufe 2 noch ein wenig zu spät wischt. Bin allerdings heute bei Schneeregen mal wieder im Porsche unterwegs gewesen und habe mich über den wirklich tadellosen Regensensor gefreut! :slight_smile: So gut ist es bei meinem Model X noch nicht, aber ziemlich dicht dran. Noch ein zwei Updates… :slight_smile:

Es ist nicht optimal, dass der Scheibenwischer immer in „Lauerposition“ ist, wenn die Wischautomatik aktiv ist. Erst wenn man die Wischautomatik mit dem Rädchen deaktiviert und den Scheibenwischer komplett abdreht versenkt sich der Scheibenwischer in den nicht sichtbaren Bereich. Das ist aber nicht der Sinn einer Wischautomatik, das man diese ständig aktivieren und deaktivieren muss - abhängig davon ob es regnet oder nicht. Ich würde hier begrüßen dass die Wischautomatik dauernd aktiv bleiben kann, der Scheibenwischer sich aber zb. nach 20 Sekunden ohne Intervall „versteckt“. Ich hoffe m an weiß was ich meine :wink:

Ja das stimmt aber manchmal geht er wieder in Deckung ich kann aber nicht genau sagen unter welchen Umständen

Wenn längere Zeit nichts zu wischen war geht er automatisch in Parkposition

Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Wischautomatik. Konnte gestern ausgiebig testen, halte allerdings die 2. Stellung bei ‚normalen‘ Regen für besser. Denke auch, dass ein weiteres Update alles perfekt machen wird.