Luftfederung vergisst Standorteinstellungen

Hallo zusammen

Meine Luftfederung ist auf „Immer absenken auf niedrig“ eingestellt. Das finde ich für die meisten Strecken gut und spart Elektronen.

Aber für meine Garageneinfahrt brauche ich die Einstellung „Standard“, sonst komme ich da nicht gut rein.

Leider springt es immer wieder „niedrig“, obwohl ich ja hier immer wieder angehoben habe. Ich muss das also immer manuell wieder auf „Standard“ stellen.

Sollte sich die SAS das nicht standortbezogen merken? Was mache ich falsch?

Gruss
Winti

Das Model X merkt sich standortbezogen nur die Einstellung „hoch“, aber nicht „Standard“.

Ah ok? Dann reicht es, wenn ich hoch einstelle und schon funktioniert es? Das wäre ja total genial. Danke!

Stimmt. Das ist genial. Selbstredend fährt es natürlich nur in die erhöhte Position wenn die Geschwindigkeit passt. Für „hoch“ ist das Limit max ca 50 km/h wenn du schneller an der gespeicherten Position fährst passiert einfach nichts.

Vielen Dank. Ja, das mit der Geschwindigkeit wusste ich.

Jedenfalls funktioniert es jetzt gut. Toll!

(Fussnote: Das SC hielt das für einen bug. Ich solle einen Bugreport erfassen. Das Forum hier weiss wieder mal besser Bescheid als Tesla selbst.)

(Fussnote 2: Bei mir war „immer absenken“ standardmässig aktiviert und damit eher Standard als die Einstellung „Standard“. Warum „Standard“ nicht GPS mässig markiert wird, erschliesst sich mir von der Usability her nicht, wirkt auf mich unlogisch)