Habe vor ca. 6 Wochen ein Model X gekauft. Leider hat es die Kontaktaufnahme zu meinem (sehr alten) Black Berry verweigert. Tesla: Sie brauchen ein neues Handy. Schnell ein S 8 gekauft. Ging immer noch nicht. Gebrauchsanleitung bei Bluetooth Problemen abgearbeitet. Leider Fehlanzeige. Tesla: Das Handy ist zu neu. Model X könne nur mit Bluetooth 2.1 zusammenarbeiten. Das S 8 hätte 3.1. Vielleicht gibt es ja bald ein Update. Dann könnte es gehen. Bis dorthin wurde mir ein IP 4 vorgeschlagen.
Bei der Übergabe des MX fehlte die Anhängerkupplung. Tesla brauchte für die Zulassung 4 Versuche. Deshalb zwei Wochen Lieferverzögerung und die kurzfristige Absage von zwei Übergabeterminen.
Bin jetzt innerhalb von 6 Wochen ca. 12 000 km gefahren (auch bis knapp unterhalb des Polarkreises). Das entschädigt etwas.
Spikes gibt es übrigens bei Tesla in Göteborg-
Mit der BT Version hat das rein gar nix zu tun - das ist aber eine sehr bescheidene Aussage seitens Teslas ! Ich habe ein iPhone X - das hat BT 5.0 und das hat sofort und absolut ohne Stress geklappt…
Hast Du mal rein reboot der MCU veranlaßt ? In seltenen Fällen ist auch einfach mal der BT-Chip im Eimer - so etwas gibt es auch ! Oder die BT-Antenne ist nicht richtig verbaut und das System bekommt beim Funken derart viele Fehler, so dass es diese nicht mehr sinnvoll korrigieren kann.
Das S8 geht auf jeden Fall im S oder X - rein technisch !