Samsung Galaxy S 8 und Model X

Habe vor ca. 6 Wochen ein Model X gekauft. Leider hat es die Kontaktaufnahme zu meinem (sehr alten) Black Berry verweigert. Tesla: Sie brauchen ein neues Handy. Schnell ein S 8 gekauft. Ging immer noch nicht. Gebrauchsanleitung bei Bluetooth Problemen abgearbeitet. Leider Fehlanzeige. Tesla: Das Handy ist zu neu. Model X könne nur mit Bluetooth 2.1 zusammenarbeiten. Das S 8 hätte 3.1. Vielleicht gibt es ja bald ein Update. Dann könnte es gehen. Bis dorthin wurde mir ein IP 4 vorgeschlagen.

So ging es dann ohne Update: recomhub.com/blog/galaxy-s8-blu … la-solved/

Bei der Übergabe des MX fehlte die Anhängerkupplung. Tesla brauchte für die Zulassung 4 Versuche. Deshalb zwei Wochen Lieferverzögerung und die kurzfristige Absage von zwei Übergabeterminen.
Bin jetzt innerhalb von 6 Wochen ca. 12 000 km gefahren (auch bis knapp unterhalb des Polarkreises). Das entschädigt etwas.
Spikes gibt es übrigens bei Tesla in Göteborg-

Habe das Galaxy S8 und es arbeitet tadellos mit dem Model S zusammen. Noch nie ein Problem mit irgendeinem Handy gehabt (angefangen beim S4).

Hatte auch ein S8, keine Probleme beim S und beim X.

Grüße SuCseeker

S8 und S9 kein Problem bei unserem Model S.
LGH

Samsung S9???

Gibt es dieses Smartphone schon?
Wahrscheinlich nicht.

Sorry, meinte 7 und 8…da wir alle Nummern durch haben, komme ich langsam durcheinander.
LGH

Ich hab auch das S8 Dual. Funktioniert tadellos! :smiley:

Glaube nicht, dass es mit Bluetooth 3 oder 2 zusammen hängt…
Die müssen doch Abwärts kompatibel sein.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mit der BT Version hat das rein gar nix zu tun - das ist aber eine sehr bescheidene Aussage seitens Teslas ! Ich habe ein iPhone X - das hat BT 5.0 und das hat sofort und absolut ohne Stress geklappt…

Hast Du mal rein reboot der MCU veranlaßt ? In seltenen Fällen ist auch einfach mal der BT-Chip im Eimer - so etwas gibt es auch ! Oder die BT-Antenne ist nicht richtig verbaut und das System bekommt beim Funken derart viele Fehler, so dass es diese nicht mehr sinnvoll korrigieren kann.

Das S8 geht auf jeden Fall im S oder X - rein technisch !