Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetzen

Technische Informationen zum Model X...

Re: Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetze

von Annies-Carparts » 24. Dez 2017, 08:32

Das MX nicht mit dem MS vergleichen, das MX hat dieses Menü für das zurücksetzen der RDKS Sensoren nicht mehr.

Da kommt auch keine Meldung etc. mehr, die Sensoren müssen nur einmal auf MX codiert werden danach werden diese automatisch nach einer kurzen Fahrt angelernt.

Wenn die Sensoren Original von Tesla sind dann sind diese auch schon codiert und lernen sich wie gesagt automatisch an.

Zudem kann man beim MX auch nicht die Reifengröße einstellen wie beim MS.
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetze

von geko » 24. Dez 2017, 09:04

Danke, Annies-Carparts, für die klare Aufklärung. Ich war gerade schon arg verwirrt mir den diversen MS-Rückmeldungen. Das MX macht das ganze wirklich sehr smooth und still.
Tesla Model X 100D Deep Blue, 7 Sitze, AP2 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) Protonic Blue - 09/2016 bis 09/2019
 
Beiträge: 631
Registriert: 2. Jul 2017, 19:55
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetze

von Tesla_Mom » 25. Dez 2017, 12:18

Alles klar ;) Also nix machen und warten, ob ein Hinweis kommt... Das kriege ich hin ;) Danke!
 
Beiträge: 32
Registriert: 1. Dez 2017, 11:58
Land: Deutschland

Re: Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetze

von DI77I » 8. Apr 2019, 12:29

Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe jetzt 20"er drauf und das alte Reifendrucksystem. Also ohne angezeigte Werte.

Was stelle ich denn eigentlich am besten für eine Zollgröße ein? Es gibt ja nur die 19 und 21er.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Mai 2018, 12:37
Land: Deutschland

Re: Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetze

von Roy #1 » 9. Apr 2019, 12:21

Probiere es eine Woche so und eine Woche so. Teile dann das Ergebnis hier mit. :mrgreen:
weisses Model X 90 D

Supercharger GRATIS

Die Aktion gilt mit meinem Link
https://ts.la/roy81033
 
Beiträge: 568
Registriert: 16. Sep 2018, 14:10
Wohnort: Wolfsburg, Stadt des KdF Wagens
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetze

von DI77I » 9. Apr 2019, 13:29

:mrgreen:

Ich war heute noch mal in der Werkstatt. Ein Ventil hat Luft gelassen. Also ausgebaut und in der Dichtung hat ein Salzkorn gesteckt :shock:
Jetzt bleibt es hoffentlich dicht. Dummerweise wurde vergessen das Rad wieder auszuwuchten :roll: Jetzt kann ich morgen früh noch mal hin. Man Man, was ist bloß aus unseren Fachkräften geworden?
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Mai 2018, 12:37
Land: Deutschland

Re: Reifendruckkontrollsystem nach Reifenwechsel zurücksetze

von BalticTesla » 5. Nov 2019, 19:41

Hatte vor ein paar Tagen im V10 Fred zum Problem mit dem RDKS nach Aufstecken der neuen Winterräder geschrieben, gehört aber hier her.
Tesla hatte Baolong (bei mir Sommerräder) beim S 85. Delti hat mit die Winterkompletträder nun mit System Conti bestückt, obwohl ich das Fahrzeug richtig angegeben hatte.
Mögliche Lösung lt SeC HH, die oR spontan geholfen haben: 1. Rücksenden der Winterräder an Delti mit der Bitte Baolong zu installieren, 2. Retrofit auf Conti (teuer), 3. Nichts tun und die Anzeige im Winter ertragen (kostet nichts, RDKS gab es früher auch nicht).
Die Baolong können bald den Geist aufgeben, da die Batterien nicht unbegrenzt halten, daher macht Umrüstung auf Baolong bei den Winterrädern keinen Sinn.
Tüv ist im Frühjahr mit Sommerrädern. Werde in ein paar Jahren evtl auf einen Raven umstellen, dann hat sich das Problem auch gelöst.
Viele Grüße von der Ostsee!

Model S 85 Blau/Beige Pano
Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Registriert: 25. Apr 2019, 16:42
Wohnort: Fresendorf bei Rostock
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast