Verkleidung Heckklappe entfernen

Technische Informationen zum Model X...

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von wp-qwertz » 9. Okt 2019, 16:25

teslacolonia hat geschrieben:hast du mal das Video gesehen? Sind die Geräusche ähnlich?

ja, sehr ähnlich. bei mir klinkt es einwenig mehr nach wasser.
ihr habt sicher auch wasser, das sich unter dem spoiler sammelt, oder? daran musste ich denken: da ist wasser irgendwo, das nicht wirklich weg kann...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20
 
Beiträge: 2732
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von teslacolonia » 15. Okt 2019, 16:59

Nach Wasser klingt es bei mir nicht. Plastikquietschen umschreibt es am Besten.
Habe mich jetzt anhand des Videos gewagt, die Verkleidung der Heckklappe zu entfernen. Komplett ohne Verkleidung und auch ohne die Abdeckung der Lautsprecher oben direkt unter der Heckklappe ist das Quietschen zu 95% weg. Ein leichtes minimales Quietschgeräusch bleibt. Durch die fehlende Verkleidung samt Dämmung hört man jetzt aber auch insgesamt mehr....

Die Frage ist jetzt wie kann ich verhindern, dass die Plastikverkleidung nach Montage wieder sich reibt, verbiegt und quietscht?
Jemand Ideen?
Model S P85 | obsidianblack | beige int. | 06/14-06/17
Model 3LR-P | black | 20" | white int. | AP2.5/FSD 03/19-09/19
Model X 90D | obsidianblack | black int.| AP2.0 05/17-11/19
Model 3LR-P | white | 20" | black int. | AP3 seit 20.12.19
 
Beiträge: 562
Registriert: 14. Jun 2014, 20:12
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von wp-qwertz » 16. Okt 2019, 07:30

ne, keine wirkliche idee, weil ich nicht weiß, wie das aussieht. vlt. irgendwo etwas mit dünnen gummi-belägen unterfüttern?

danke aber auf alle fälle für deine rückmeldung. du bist dir also ziemlich sicher, dass es die verkleidung ist, die spiel hat und die geräusche verursacht, richtig?!
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20
 
Beiträge: 2732
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von teslacolonia » 16. Okt 2019, 08:07

Ja entweder dünne Gummis oder was ich auch gelesen habe: Teflonspray, Silikonspray oder Spray mit Krytox. Bei manchen hat auch als günstige Lösung Weichspüler geholfen :) dort wo die Plastikteile aufeinander liegen reibt und quietscht es wohl. Jetzt ohne Verkleidung ist es leiser.
Model S P85 | obsidianblack | beige int. | 06/14-06/17
Model 3LR-P | black | 20" | white int. | AP2.5/FSD 03/19-09/19
Model X 90D | obsidianblack | black int.| AP2.0 05/17-11/19
Model 3LR-P | white | 20" | black int. | AP3 seit 20.12.19
 
Beiträge: 562
Registriert: 14. Jun 2014, 20:12
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von wp-qwertz » 16. Okt 2019, 12:29

dann bin ich gespannt, ob du nach wieder-einbau und maßnahmen noch etwas hörst :D bitte um rückmeldung, ok?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20
 
Beiträge: 2732
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von 500e_driver » 16. Okt 2019, 17:30

Ist der Heckspoiler beweglich? Im Video bewegt sich dieser nach dem schließen der heckklappe?! Dachte meiner wäre fest?
Versuche komplett elektrisch umzustellen
Hauptfahrzeug: Tesla Model X Performance ludicrous
Mitarbeiter Fahrzeug: Fiat 500e und VW e-Golf (bestellt)
VW e-crafter in Planung
Öffentliche Ladesäule in Vorbereitung
 
Beiträge: 41
Registriert: 9. Mai 2019, 10:47
Wohnort: Niederrhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von wp-qwertz » 16. Okt 2019, 17:56

mW gab es nur zu beginne bei den teuren modellen den absenkbaren spoiler. mittlerweile sind sie alle fix.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20
 
Beiträge: 2732
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von sr80 » 17. Okt 2019, 07:00

Oh - ich bin damit nicht alleine :)
Das Geräusch hatte ich vom ersten Tag an. Obwohl das SeC sich inzwischen 3 oder 4 Mal an der Beseitigung versucht hat, ist es immer noch da. Manchmal für ein paar Tage nicht, aber wenn man dann den Kofferraum auf und wieder zumacht, ist es meist wieder da.

Ich habe zunächst die Notentriegelung im Verdacht gehabt (genauer den Seilzug - da das Geräusch für meine Ohren so klingt, als ob ein Kabel oder ein kleines Plastikteil etwas Spiel hat).

Vielen Dank für das Video - ich werde wohl auch mal die Innenverkleidung entfernen und sehen, ob ich das Problem finden kann...
Model S 75D Deep Blue Metallic (01/2017) [verkauft] - Model X 90D Midnight Silver Metallic (10/2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 25. Okt 2016, 11:59
Land: Deutschland

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von TinyTiny » 17. Nov 2019, 06:23

Ich fahre seit mehreren Monaten ohne Heckklappen Verkleidung herum. Dadurch höre ich das Geräusch viel lauter als mit Verkleidung. Aber auch schon mit Verkleidung habe ich dieses rasseln gehört. Es ist bestimmt irgendwas flüssiges wo irgendwo durch gepresst wird ich vermute die Kühlung des Motors.
Dieses Geräusch kommt meistens erst nach circa 10 Minuten bei Geschwindigkeiten zwischen ca. 90 und 120 Kmh.

Ich könnte mir auch vorstellen dass eine statische Entladung sich so anhört oder elektrische Ströme irgendwo Funken schlagen oder sowas ?

Aber nach wie vor tippe ich auf Flüssigkeit die irgendwo durch gepresst wird. Vielleicht wenn die Flüssigkeit kalt ist hat sie eine andere Viskosität und prasselt und spratzelt irgendwo herum. Weil nach einer gewissen Zeit ist das Geräusch dann weg ich vermute wenn die Flüssigkeit warm geworden ist.

Ganz am Anfang dachte ich es wären kleine Steinchen die durch die Reifen in den Radkasten hineingeschleudert werden. Ist es aber nicht!
Aber so ähnlich hört es sich an.

Wenn ich jetzt ganz böse denken will, könnten es auch ein paar Zähnchen vom Getriebe sein die vom kalten Öl mit hochgeschleudert werden und erst dann wenn das Öl warm ist bleiben Sie unten liegen. Glaube ich aber allerdings nicht.

Das ist auf jeden Fall ein Fall für Ove mit seinen vielen Mikrofonen.

Lieber Ove, sag Bescheid wenn du einen YouTube Film darüber drehen möchtest, falls dir mal die Themen ausgehen. Und ich werde zu dir kommen und mein Auto zum Mikrofon Verhör bereitstellen.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1243
Registriert: 4. Apr 2015, 05:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verkleidung Heckklappe entfernen

von TinyTiny » 9. Dez 2019, 02:19

Hallo Ihr Lieben,

hat es euch allen die Sprache verschlagen?

Oder habt ihr das rasseln nicht mehr im hinteren Kofferraumbereich ?

Ove, wo bist Du ?
Kannst Du uns helfen ?
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1243
Registriert: 4. Apr 2015, 05:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste