Bremsen

Technische Informationen zum Model X...

Re: Bremsen

von Gawan » 22. Aug 2019, 09:07

wieviel hast du für die reparatur bezahlt bubblegun ?
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr
Land: Oesterreich

Re: Bremsen

von Bubblegun » 23. Aug 2019, 14:58

Fast genau ein Kilo Euronen.
War auch nochmals im SeC, hatte auch Gehör gefunden, ließ sich aber keiner erweichen 8-) ! Mir wurde gesagt, wenn auf 20% der Bremsscheibe Rost war, müssen die getauscht werden. Vorschrift in Österreich und von Tesla. Werd am Montag noch einen Sachverständigen konsultieren.
Die sind zwar alle sehr freundlich und zuvorkommend, aber trotzdem hab ich so ein angebotenes Gefühl :D !
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X
Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 25. Aug 2017, 21:14
Wohnort: In den Alpen, noch in D, aber Nähe Salzburg
Land: Deutschland

Re: Bremsen

von Bubblegun » 23. Aug 2019, 14:59

Fast genau ein Kilo Euronen.
War auch nochmals im SeC, hatte auch Gehör gefunden, ließ sich aber keiner erweichen 8-) ! Mir wurde gesagt, wenn auf 20% der Bremsscheibe Rost war, müssen die getauscht werden. Vorschrift in Österreich und von Tesla. Werd am Montag noch einen Sachverständigen konsultieren.
Die sind zwar alle sehr freundlich und zuvorkommend, aber trotzdem hab ich so ein angehobenes Gefühl :D !
Zuletzt geändert von Bubblegun am 23. Aug 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X
Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 25. Aug 2017, 21:14
Wohnort: In den Alpen, noch in D, aber Nähe Salzburg
Land: Deutschland

Re: Bremsen

von mxcosmo » 23. Aug 2019, 15:14

Annies-Carparts hat geschrieben:
Bremse mache ich Jährlich beim Räderwechsel sauber, an den Brembo Sätteln geht das sehr schnell.


Was machst du da? Bremsenreiniger reinsprühen oder auseinanderbauen?
Model X P100DL Raven - 22" - Black - Chrome Delete
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mär 2019, 14:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Bremsen

von Annies-Carparts » 10. Sep 2019, 15:56

mxcosmo hat geschrieben:
Annies-Carparts hat geschrieben:
Bremse mache ich Jährlich beim Räderwechsel sauber, an den Brembo Sätteln geht das sehr schnell.


Was machst du da? Bremsenreiniger reinsprühen oder auseinanderbauen?



Sowas mache ich:

https://www.youtube.com/watch?v=04WqQ_8vXoc&t=775s
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste