Dashcam

Technische Informationen zum Model X...

Re: Dashcam

von RedMonster » 10. Mär 2019, 13:03

TeslaFRA hat geschrieben:Man hat kein Problem, wenn man vorher die Dashcam im Menü ausstellt. Dafür das Icon oben rechts drücken bis der kleine rote Punkt grau wird.


Leider war das bei mir nicht das Problem, mein Stick wurde vom Tesla einfach abgeschossen, das Icon während der Fahrt grau.
Aber anscheinend hat sich etwas "unter der Haube" getan, derzeit habe ich keine Ausfälle mehr zu beklagen. Mal sehen ob es so bleibt (was ich doch sehr hoffe).

Was mir noch mehr gefallen würde, wenn ich auswählen dürfte welche Kamera ich gerade aufnehmen will ... ich glaube nämlich nicht, dass das die Weitwinkelkamera ist, so wenig wie man von der Seite sieht. So manche Situation konnte ich später nicht nachvollziehen, da die Sicht zur Seite einfach fehlte. Aber das ist ja schon jammern auf (fast) höchstem Niveau ;)

Liebe Grüße
Rainer
Tesla X 100D, Red Multi-Coat Lackierung, Bestellung 12.2017, Ausgeliefert am 9.3.2018, VIN: 083xxx, AP 2.5, Version: 2019.24.4 73fb1ab
Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 19. Dez 2017, 12:02
Wohnort: 63456 Hanau
Land: Deutschland

Re: Dashcam

von MatzeX » 10. Jun 2019, 07:27

Hallo Zusammen ich habe ein Model X von 2017, leider habe ich schon alles probiert jedoch funktioniert die Dashcam nicht egal welcher Stick und welcher Port. Weiß jemand ob das evtl. am Alter meines MX liegt?
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2018, 10:42
Land: Deutschland

Re: Dashcam

von NCC-1701 » 10. Jun 2019, 12:20

Du wirst wohl ein AP 2.0 haben. Damit kannst Du Dir alle Versuche ersparen. Die Dashcam funktioniert erst ab AP 2.5.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1200
Registriert: 5. Jun 2015, 19:00
Wohnort: Ennetbürgen
Land: Schweiz

Re: Dashcam

von sstein » 23. Jun 2019, 19:49

Bei mir funktioniert alles nach dem Einstecken. Wenn ich den Stick aber stecken lasse, das Auto für ein paar Stunden verlasse (für Alert-Aufnahmen ja auch so vorgesehen) und dann losfahre ist der Stick nicht mehr da. Kein Dashcam Icon.
Muss ich erst vor der Fahrt abziehen und wieder einstecken damit es wieder geht.

Abhilfe???? (Aktuelles Model S, AP2.5)
Model S (P100DL, 2019 AP3)
 
Beiträge: 122
Registriert: 5. Mär 2019, 17:56
Land: Deutschland

Re: Dashcam

von AKS » 27. Jun 2019, 09:36

Bei mir geht es nun auch nicht mehr. Bei einen Stick kommt nicht mal das Logo und beim anderen Stick zwar, aber dann mit dem X ohne aufnahmen.

Weiss jemand, was man hier machen kann? Da es vorher ging. Wurden auch formatiert usw.
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter
 
Beiträge: 321
Registriert: 5. Mär 2018, 11:53
Land: Schweiz

Re: Dashcam

von AKS » 10. Jul 2019, 12:43

leider besteht das Problem immer noch und es zeichnet nichts auf. Wird dies aber nicht trotzdem aufgenommen und gespeichert, auch wenn kein USB stick drin ist?

So hies es doch mal bei Tesla
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter
 
Beiträge: 321
Registriert: 5. Mär 2018, 11:53
Land: Schweiz

Re: Dashcam

von sstein » 10. Jul 2019, 12:59

Evtl könntest du dich mit jemandem am Supercharger austauschen. Müsste doch der eine oder andere einen USB Stick verwenden.

Einfach mal einstecken und gucken ob es geht. Dann weißt du ob es am Auto/Software/etc liegt oder am Stick.
Model S (P100DL, 2019 AP3)
 
Beiträge: 122
Registriert: 5. Mär 2019, 17:56
Land: Deutschland

Re: Dashcam

von Sburger » 11. Jul 2019, 07:05

Ich hab einen einfachen 4GB Stick (Werbegeschenk) als Test versucht - klappt einwandfrei.
Sobald ich einstecke erscheint rechts oben das Symbol mit dem roten Punkt = Aufnahme.
Drauf klicken = speichern; länger drauf bleiben = stop zum entfernen. Alles top bis hierher.

Leider scheint es aber so als ob die Daten nicht überschrieben werden?
Gestern alles gelöscht, keinen Clip gespeichert, trotzdem meldet das Symbol voll = graues Kreuz.

Werde wohl einen besseren/größeren Stick versuchen müssen..
LR AWD schwarz/schwarz 19" AP
Bestellt 2.4. - geliefert 19.6.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 14. Mär 2019, 19:03
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Dashcam

von Kumasasa » 11. Jul 2019, 07:39

Sburger hat geschrieben:Ich hab einen einfachen 4GB Stick (Werbegeschenk) als Test versucht - klappt einwandfrei.
Sobald ich einstecke erscheint rechts oben das Symbol mit dem roten Punkt = Aufnahme.
Drauf klicken = speichern; länger drauf bleiben = stop zum entfernen. Alles top bis hierher.

Leider scheint es aber so als ob die Daten nicht überschrieben werden?
Gestern alles gelöscht, keinen Clip gespeichert, trotzdem meldet das Symbol voll = graues Kreuz.

Werde wohl einen besseren/größeren Stick versuchen müssen..

Genau.
Die Daten werden schon überschrieben, allerdings sind bereits die Dateien des einstündigen Ringpuffers schon größer als 4 GB, darum ist der 4GB-Stick voll.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.36.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2900
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: DriveByWire und 11 Gäste