Kompressor-Kühlbox für Model X

Technische Informationen zum Model X...

Kompressor-Kühlbox für Model X

von Andre_G » 4. Jun 2019, 19:02

Hallo,

ich suche eine Kompressor-Kühlbox, die möglichst gut in das Model X passt. (Trunk)
Meine "Waeco CoolFreez CFX65" die ich bisher im VW-Multivan genutzt hatte, braucht leider zu viel Platz um sonst noch Gepäck mit zu nehmen.

Wer kann mir ein gutes Modell vorschlagen ?

p.s. Wenn es etwas für den Frunk gibt, dann interessiert mich das auch. (Strom könne ja eventuell direkt mit Sicherung von der 12V-Batt kommen)

Beste Grüsse

Andre_G
Model S 83D seit 12/2016 (wurde mir als S 90D verkauft)
 
Beiträge: 429
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von TeslaHH » 4. Jun 2019, 19:05

Wenn der Frunk die Abwärme gut weglässt, würde das gehen.
Ich hab mich für eine thermo-elektrische (Dometic Tropicool) entschieden, weil die für den Zweck ausreicht.
2015 Model S P85D dunkelblau/beige
2019 Model X P100D white/white
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 1853
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von TinyTiny » 9. Jun 2019, 02:26

dometic cf 26
Seit vier Jahren mein Freund.
Meine nennt sich
„weaco cool freeze cf26“
Weil schon 5 Jahre alt.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1185
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von sr80 » 10. Jun 2019, 09:24

Ich habe die Dometic CDF26. Die passt prima in den Trunk (steht allerdings ganz leicht geneigt).
Wenn ich alleine mit dem Auto campen bin, dann kommt sie zwischen die beiden Sitze in der mittleren Reihe und darauf noch ein Kissen. Dann hab ich auch gleich ein Bett.

Das Gute beim Anschluss im Trunk ist, dass dort die 12V scheinbar immer anliegen. Die Box kühlt also auch weiter, während man Wandern ist…
Model S 75D Deep Blue Metallic (01/2017) [verkauft] - Model X 90D Midnight Silver Metallic (10/2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Registriert: 25. Okt 2016, 12:59

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von TeslaHH » 10. Jun 2019, 14:19

Interessant...wußte ich nicht. Werd ich mal probieren
2015 Model S P85D dunkelblau/beige
2019 Model X P100D white/white
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 1853
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von Andre_G » 10. Jun 2019, 15:46

Hallo,

aktuell nutze ich die vorhandene "Waeco CoolFreez CFX65".

Ich habe diese jetzt auf den umgeklappten Sitz in der zweiten Reihe hinter dem Beifahrer-Sitz (5-Sitzer) gestellt und mit einem breiten Spanngurt gesichert.
Funktioniert super, lediglich die Aussicht für das Töchterchen ist auf diese Seite beeinträchtigt.
Die Lösung sehr ich eventuell darin, den äusseren Einzelsitz zu entfernen, jedoch das Untergestell zu erhalten und darauf eine Halteplatte für die Box zu schrauben.
Das wird dann sehr stabil sein und die Box wird etwa 25 cm tiefer sitzen.
Ob das aber wirklich gemacht werden kann, hängt davon ab, ob das wegen der Sensoren / Heizung im Sitz auch zulässig ist.

Gruss

Andre_G
Model S 83D seit 12/2016 (wurde mir als S 90D verkauft)
 
Beiträge: 429
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von TinyTiny » 12. Jun 2019, 14:47

sr80 hat geschrieben: Das Gute beim Anschluss im Trunk ist, dass dort die 12V scheinbar immer anliegen. Die Box kühlt also auch weiter, während man Wandern ist…


Kann ich bestätigen. Früher war das nicht.
Erst seit irgend einer Software Version.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1185
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von Gawan » 12. Jun 2019, 18:58

gibt es beim Tesla überhaupt eine 12V Batterie die leer werden kann ?
Oder läuft die Box im Prinzip tagelang bis der große Akku leer ist ?
 
Beiträge: 108
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von TommyP. » 12. Jun 2019, 19:07

Es gibt eine 12 V Batterie. Die wird regelmäßig nachgeladen. Ob das Auto dann von der Kühlbox leergesaugt wird oder dann eine Sperre wirkt, weiß ich nicht.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2019.20.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 949
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: D - Grünheide (Mark)

Re: Kompressor-Kühlbox für Model X

von ATLAN » 12. Jun 2019, 22:22

Bei mir im Einsatz: ENGEL MD14F, passt schön in den hinteren Kofferraum, auch beim 6/7 Sitzer.

TommyP. hat geschrieben:Es gibt eine 12 V Batterie. Die wird regelmäßig nachgeladen. Ob das Auto dann von der Kühlbox leergesaugt wird oder dann eine Sperre wirkt, weiß ich nicht.


Keine Sorge, bei mir steht die Box angesteckt schon seit 2017 beinahe durchgehend im Fzg, Hatte noch nie mit der 12V Batterie Probleme.

MfG Rudolf
S85D seit 16.6.2015, upgrade auf MX90D seit 16.6.2017 :D
Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: 7. Dez 2013, 00:27
Wohnort: Wien

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast