Anhängelast

Technische Informationen zum Model X...

Re: Anhängelast

von Upgrade » 6. Feb 2019, 15:42

Gibt es neues zur Auflastung einen Model X ?
Zumindest 2,8t wären ja schonmal ein Fortschritt. Eventuell mit einer AHK aus dem Zubehör ?

Hat jemand Erfahrungen wie die Reichweite mit Anhänger um 2,2t ist ?

Gruß Joe
 
Beiträge: 13
Registriert: 22. Jul 2017, 03:46
Wohnort: Schloß am Wörthersee

Re: Anhängelast

von ElektroPeter » 6. Feb 2019, 17:34

Habe ich schon gründlich getestet und stellt kein Problem dar.
Je nach Hänger steigt der Verbrauch natürlich teils deftig. Fahrzeug liegt aber absolut stabil und macht auch bei voller Auslastung keine Probleme. Der Luftwiderstand ist entscheidender wie das Gewicht.
Ein positives Extra ist die Rückfahrkamera die ja auch bei Vorwärtsfahrt eingeschaltet werden kann. Man kann mit Hilfe der Kamera die Rekuperation so begrenzen, dass die Auflaufbremse noch nicht anzieht. Bekommt man Gefühl für. Bei zuviel Verkehr sollte man seine Mitmenschen hinter einem aber nicht überstrapazieren. Der Energiegewinn bei schwerem Hänger ist aber doch beträchtlich.

Eine Auflastung der Anhängelast muss ja seitens des Herstellers freigegeben werden, das wird wohl nichts. Dürfte sich für das Fahrzeug nicht lohnen. Habe in Norwegen ein MX mit großem Hänger gesehen, Bagger und Baumaterial mit bestimmt 3,5t und ging auch.
Nervig ist die Montage, da bin ich besseres gewohnt. Knopf drücken und kurz einrasten, jetzt wühlt man im Kofferraum und krabbelt unters Auto.

MfG Peter
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
 
Beiträge: 132
Registriert: 3. Aug 2018, 09:25
Wohnort: Helmste

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast