Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

Technische Informationen zum Model X...

Re: Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

von Andre_G » 12. Okt 2018, 13:06

Hallo,

die Antwort würde mich auch interessieren.
Am liebsten mit einem aktuellen Foto.

Gruss

Andre_G
S83D seit 12/2016 (wurde mir als S90D verkauft)

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5633
 
Beiträge: 380
Registriert: 1. Jan 2017, 21:34

Re: Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

von TeslaHH » 12. Okt 2018, 15:03

:P
Ich wohne 3 Km von einem Tesla Store und 4 Km vom SeC.
Hatte die Ehre, ein Original zu betrachten.
Ja, sieht genauso aus.
Die Kuhle war vorher noch deutlich tiefer und im Alu, mit Sicken drin.
Von daher ist es nicht optimal, aber deutlich besser als vorher.
 
Beiträge: 1065
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51

Re: Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

von sr80 » 12. Okt 2018, 16:36

Ein anderer großer Nachteil dieser Mulde (der mich persönlich auch schon ein paar Mal sehr genervt hat) ist dass man nach Regen bei geöffneten FalconWingDoors auf keinen Fall den Kofferraum aufmachen sollte… Da schwappt eigentlich immer ordentlich Wasser ins Innere.

Hat jemand mit entsprechenden Kenntnissen ggf. eine Idee, wie man diese Mulde ausfüllen könnte?
Model S 75D Deep Blue Metallic (01/2017) [verkauft] - Model X 90D Midnight Silver Metallic (10/2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Registriert: 25. Okt 2016, 11:59

Re: Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

von Andre_G » 13. Okt 2018, 08:43

TeslaReinhard hat geschrieben:
IMG_0053.jpg


Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Bei mir geht die Scheibe schon bis hinten, aber eine Mulde hat es trotzdem, siehe Bild.

Hallo zusammen,

heisst das, dass das von TeslaReinhard gezeigte Bild der aktuellen Version entpricht ?
(Post vom 12. Okt 2018, 11:19 - Das Bild scheint mit dem Zitat nicht mit zu kommen)

Gruss

Andre_G
S83D seit 12/2016 (wurde mir als S90D verkauft)

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5633
 
Beiträge: 380
Registriert: 1. Jan 2017, 21:34

Re: Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

von TommyP. » 13. Okt 2018, 08:54

sr80 hat geschrieben:Ein anderer großer Nachteil dieser Mulde (der mich persönlich auch schon ein paar Mal sehr genervt hat) ist dass man nach Regen bei geöffneten FalconWingDoors auf keinen Fall den Kofferraum aufmachen sollte… Da schwappt eigentlich immer ordentlich Wasser ins Innere.

Hat jemand mit entsprechenden Kenntnissen ggf. eine Idee, wie man diese Mulde ausfüllen könnte?

Anstatt da Kunstharz oder sowas reinzugießen, würde ich nach Regen erst den Kofferraum öffnen, dann die FW.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2018.46.2 8f8dc1b

Bestell-Link, um kostenloses Schnellladen zu nutzen.
 
Beiträge: 627
Registriert: 23. Jan 2018, 14:29

Re: Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

von TeslaHH » 13. Okt 2018, 10:49

Trickytricky!
Ist nicht optimal das Ganze.
Zum Glück kann man den großen Frunk beim X ganz gut nutzen.
 
Beiträge: 1065
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51

Re: Model X - verstellbarer Heckflügel - nachrüsten ?

von TeslaHH » 13. Okt 2018, 10:53

Wäre sinnvoll, wenn da ein Ablauf verbaut wäre.
 
Beiträge: 1065
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast