Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

Informationen zu diesem Forum...

Wünscht du dir eine bessere Trennung der Forumsbereiche

Ja, mit Betreffzeile mit [R] oder [S] für Roadster oder Model S
27
42%
Ja, mit Kapitel-Farben. (wird aber auf Tapatalk o.ä. nicht angezeigt)
8
13%
Nein, es soll so bleiben, wie es gut
19
30%
Egal
10
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von Saftwerk » 5. Jul 2015, 16:09

Hallo mal ein neuer Vorschlag:
Es kommt ja immer wieder vor, dass man die Rubriken im Forum verwechselt.
Dann kommen oft automatisch die Vorschläge mit den unterschiedlichen Farben, die ja nicht immer angezeigt werden können (z.B. Tapatalk)
Beatbuzzer hat geschrieben:
Xaver hat geschrieben:Wie wärs wenn das S-Forum eine andere Farbe kriegt, ich schlag vor: Schwarz mit schwarzer Schrift! :lol:
GadS Xaver

Das würde es hier manchmal echt angenehmer machen :mrgreen:


Von viel Farben halte ich nicht viel, daher ein neuer Vorschlag: Die Betreffzeile als Hinweisindikator dazu verwenden!
TESLA ROADSTER : [R]
TESLA MODEL S : [S]
TESLA MODEL X : [X]
TESLA MODEL ≡ : [3] oder [≡]
TESLA SUPERCHARGER : [C]
TESLA POWERWALL : [P]
WEITERE THEMEN : nix

Vermutlich gibt es da schon ein Makro das die Betreffzeile automatisch ändert:
Aus "Felgen" wird heute schon "Re:Felgen" oder besser "[S]Felgen"
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1916
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von Measureman » 5. Jul 2015, 16:27

Passiert immer wieder, ist immer wieder lustig :mrgreen:

Alle Versuche es besser zu machen, machen das Schreiben komplizierter und wer grad träumt übersieht es doch. :?
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3418
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von Beatbuzzer » 5. Jul 2015, 16:40

Nun ich denke, dass im Sinne des KISS Prinzip zumindest softwareseitig ruhig alles so bleiben kann ;)

Einige Model S User/Interessenten könnten aber ruhig hin und wieder nochmal daran denken, dass es auch noch etwas anderes noch wertvolleres schon vorher gab und nicht gleich überall mit ihren Model S reinplatzen.
Und genauso können einige Roadster Fahrer es etwas gelassener sehen, wenn sie auf Model S Fahrer stoßen die das noch nicht wissen/schon nicht mehr kennen.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4231
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von Ralf Wagner » 5. Jul 2015, 16:42

Ich sehe mir immer die Ansicht der neusten Beiträge an. Könnte man den Bereich fahrzeugspezifisch auftrennen? Zukünftig werden wir sicher noch mehr Fahrzeuge bekommen (MX) (M3), bestimmte Bereiche sind übergreifend, andere wieder Fahrzeugspezifisch.

Ralf
1990 - 2012 mini el Serie 1 / City el 85 Tkm | Citroen AX el | 2009 - 2015 Prius III 215Tkm | Tesla S85 schwarz seit 03/2015 170 Tkm | Vielfahrer und Geniesser
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Registriert: 7. Nov 2014, 22:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von trimaransegler » 5. Jul 2015, 17:03

Es soll so bleiben, wie es gut !!!! :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate brauchtt: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4694
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von Kellergeist2 » 5. Jul 2015, 20:28

Eine deutlichere Unterscheidung wäre echt wünschenswert.
Mir passiert es auch häufig, dass ich nicht bemerke, dass es sich um ein Roadster-Thema handelt und wundere mich dann über diese seltsamen Fragen.

Anstelle allen User es aufzubürden, im Betreff ein Kürzel einzutragen könnte man ein solches Kürzel in der Beschreibung der untersten Forenebene einfügen.
Ich verfolge diese Community per Tablet/Smartphone im Browser über die Seite "Ungelesene Beiträge", dort sieht man jedoch nur die Beschreibung der untersten Ebene.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2987
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von Saftwerk » 5. Jul 2015, 23:17

trimaransegler hat geschrieben:Es soll so bleiben, wie es gut !!!! :mrgreen:
Grrr, ja.
Ich hatte probehalber erst längere Texte und beim Vereinfachen klingelte dann das Telefon...

Kellergeist2 hat geschrieben:Anstelle allen User es aufzubürden, im Betreff ein Kürzel einzutragen.
Nein, ich meinte schon, dass das automatisch gehen sollte. Spätestens wenn jemand antwortet wird die Betreffzeile eh schon automatisch geändert und ein "Re:" vorangestellt. Und genau dieses automatische "Re:" sollte gegen z.B. [S] getauscht werden.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1916
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von CarstenM » 6. Jul 2015, 12:50

trimaransegler hat geschrieben:Es soll so bleiben, wie es gut !!!! :mrgreen:

+1
Die kurzzeitige Verwirrung bei einigen Beteiligten ist doch eigentlich sehr unterhaltsam...
;)
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2433
Registriert: 7. Apr 2013, 12:06
Wohnort: Göttingen

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von MichaMeier » 6. Jul 2015, 13:03

So lassen, wie es ist.

Ist wie ein kleiner Aufmerksamkeitstest. Ich war auch schon unaufmerksam und schaue seitdem häufig nach, bevor ich eine Antwort in Erwägung ziehe.
bestellt/bestätigt am 3.4.2014; abgeholt am 26.7.2014
 
Beiträge: 774
Registriert: 4. Apr 2014, 07:34

Re: Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

von JeanSho » 6. Jul 2015, 23:19

Kellergeist2 hat geschrieben:Eine deutlichere Unterscheidung wäre echt wünschenswert.
Mir passiert es auch häufig, dass ich nicht bemerke, dass es sich um ein Roadster-Thema handelt und wundere mich dann über diese seltsamen Fragen.
...


Was meinst du mit seltsamen Fragen?[emoji6]
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S 85D (08.2015)
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3283
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast