quote-reply, Bitte einmal darüber nachdenken ...

Vielleicht bin ich ja der einzige User, dem dies in den Augen schmerzt, aber vielleicht gibt es auch noch andere, die beim Nachdenken darüber das auch ärgerlich finden.

Heute bin ich wieder über einen recht frischen Thread gestolpert der ein interessantes Thema behandelt. Direkt nach dem EIngangspost hat jemand auf diesen geantwortet und diesen direkt voll gequotet. Als Leser fühle ich mich hier ein wenig veräppelt. Sollte ich beim Lesen tatsächlich schon vergessen haben, was im Post davor geschrieben wurde? :unamused:

Quote-reply kann mM nach sinnvoll sein, wenn der Post, auf den man sich bezieht mehrere Einträge vorher steht.
Per Quote kann man sich auf einen Teilaspekt, dann aber bitte auch nur diesen quoten, beziehen, finde ich OK, selbst wenn es der Post zuvor ist.

Aber einen Beitrag, der einen Punkt über den eigenen steht zu quoten, ist mM nach sinnfrei und verbraucht nur Speicherplatz.

Für alle die, die jetzt meinen, der Button, mit dem sie antworten macht das automatisch, bitte testet doch auch einmal den ANTWORTEN Knopf unten links.

Just my 2 cents am Sonntagmorgen

Eric

Ich denke das es nicht sicher ist den nächsten Post zu machen. Also Du schreibst mit „Antworten“ noch, jemand anders ist schneller. Dann bekommst Du einen Hinweis darauf, aber jetzt nachträglich quoten ist zu spät / aufwändig. Und einfach abschicken macht evtl. keinen Sinn weil der Zusammenhang nicht mehr passt wegen des Posts dazwischen. Ich denke der Speicherplatz ist zu verschmerzen :laughing:

+1
Ich ärgere mich auch über solche sinnfreien Quotes, ebenso wie über Voll-Quotes ellenlanger Beiträge, bei denen man dann auf einen Einzigen Punkt eingeht.

Speicherplatz ist sicher kein Problem, die Übersichtlichkeit leidet aber beträchtlich.

Und wer Angst hat, das zwischen Verfassen des Beitrags und Absenden doch noch ein anderer Beitrag dazwischen rutschen könnte: Zitate lassen sich auch nachträglich einfügen :wink:

Edith hat das fürm mich grad mal gemacht :smiley:

@Leto
mal vom Fail abgesehen, aber wenn jemand schneller war als Du, dann informiert dich die Forumsoftware darüber. Kannst dann also immer noch eine Referenz hinzufügen …

So wie Measureman gerade bei mir … :smiley:

Guten Morgen.
Ich kenne diesen „Quote-reply“ Knopf gar nicht und das ist auch gut so…
Gruß, tuna

Viel zu viel Aufwand. Mach das mal auf einem Smartphone. Erst Quote klicken, dann den Text irgendwie raussuchen auf den Du Dich beziehen wolltest, zwischen die Quotes den Cursor treffen, einfügen,…

Neee, ihr müsst weiter full quotes ertragen von mir :smiling_imp:

Das ist nun wirklich ein sinnloses Zitat, wenn Du statt dessen den nächsten Absatz des OP zitiert hättest, wüsste man, worauf Du dich beziehst und das Quote wäre hilfreich. :->

Gruß Mathie

Ich habs auf dem Smartphone gemacht:
Zitieren drücken, Zitat an der richtigen Stelle auswählen und kopieren, eigenen Artikel bearbeiten drücken, Einfügen. Eventuell noch
[/quote]
am Ende ergänzen.

Geht schneller, als das hier zu beschreiben :smiley:

@mathie: es geht nicht um das Zitat, sondern darum, das du weist auf welchen Beitrag sich das +1 bezieht und das hast du iffensichtlich verstanden :wink:

Faulpelz. Ich für mich bin zu 97% mit dem Tablet im Forum unterwegs und das reagiert genauso wie ein gutes Smartphone. Seitens der Useability keine Probleme …

Angenehm, Leto.

Kein Full-Quote TOP :laughing:

Vermutlich wollte Leto es mal testen. Vielleicht hat es ihn ja überzeugt.
@Leto
Bitte bitte, wenn es dich so vom full quote abhält, dann auch das

Wir sind doch lernfähig, oder?? :smiley:

Haber gerade einen full blown Rechner vor mir, da ist die Schwelle in der Tat niedriger…

Ich hasse Vollzietate! Hier genauso wie im GoingElectric Forum. Ich bin nur mit dem Tablet, meist über Tapatalk in den Foren und trotzdem vermeide ich sie, außer es ist sowieso nur ein Satz.

Könnte man über das Foren-Theme nicht Quotes automatisch „zugeklappt“ darstellen? Dann könnte man Sie bei Bedarf öffnen, ansonsten würden Sie nicht stören. Oder behindert das dann den Lesefluss zu sehr?
Ich finde die Fullquotes auch nervig!

Ich finde unnötige Full-Quotes ebenfalls störend!

Und ich nutze das Forum zu 95% am iPad mit Tapatalk.

In anderen Foren sind Vollzitate häufig in den Forenregeln verboten und werden von den Mods durchgesetzt (was sicher eine Menge Arbeit ist). Das Problem ist also nicht neu. Ich würde mich über eine ähnliche Regelung freuen.

@Leto: Schon dreist gerade in diesem Thead direkt die erste Antwort zu tippen und gleich ein unnötiges Vollzitat reinzuhauen.

Jetzt versteh ich garnichts mehr: am Anfang wurde ich scharf angegriffen, weil ich quotes (vorallem full quotes) vermieden habe. Also mache ich jetzt full quotes, obwohl ich es nicht für sinnvoll halte, wenn die Beiträge, auf die man sich bezieht, vor dem Beitrag stehen. Ein @Name: erscheint mir ausreichend zur Herstellung des Bezuges.

Was denn nun ?

Gruß SRAM

Ich hab Dich deswegen nie angegriffen :wink: