Diskussion zum Tesla Wörterbuch

[Mod Note: Measureman hat ein Tesla Wörterbuch begonnen. Die Diskussion des selben wollen wir separat halten in diesem Thread.]

Sehr gute Idee, aber warum nicht alles in den ersten Beitrag?

Damit man einzelne Einträge direkt verlinken kann.

Super Idee, habe ich mir sofort ein foreninternes Lesezeichen drauf gesetzt.
Könnte man den ersten Beitrag in diesem Thema bitte auch regelmäßig editieren und dort die bereits vorhandenen Einträge in einer Liste verlinken?
Das würde einen schnellen Gesamtübersicht ermöglichen, auch wenn dieses Thema mit der Zeit immer länger wird.

Nochmals vielen Dank für diese Idee.

Danke für diesen thread, eine sehr gute Idee!
Sowas hatte ich bei meinem Einstieg hier ins Forum in den Essentials vermutet, aber nicht gefunden. Vielleicht ist der thread dort gut aufgehoben, also evtl. verschieben?

Gruß, dixi

Bitte Beiträge schreiben und nicht die Idee kommentieren, sonst geht es hier nicht nur nicht vorwärts, sondern wird auch massiv unübersichtlich :unamused:

+1, es sollte allerdings einen separaten Wörterbuch-Kommentar Thread geben und ein Mod sollte Beiträge wie diesen dorthin verschieben.

Das mit dem Nichtkommentieren funktioniert wohl nicht :smiley:
So, ich habe das jetzt so geändert, dass es am Anfang ein Inhaltsverzeichnis mit Links gibt, von dort werde ich versuchen auf den relevanten Beitrag zu verlinken. Voraussetzung: Jede Änderung wird mit vollständigem Zitat des letzten Beitrags gemacht. :wink:

Warum ist da mein Cousin drin? Sche… Rechtschreibkorrektur. :smiley:
Und ich würd „Mikrowelle“ in Anführungszeichen, oder so setzen. Nicht das jemand denkt das da wirklich ne Mikrowelle drin ist. :unamused:

Bitte berücksichtigen, dass so etwas schon mal gemacht wurde: Glossar für Forum-Einsteiger

Ich kann mir nicht helfen, tut mir auch echt leid:
[url]http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/[/url] siehe der Genervte :laughing:

Ich finde den Hinweis von Yellow völlig legitim, gerade in diesem Kontext. Der Link zur Typologie der Forenuser ist lustig, finde ich aber in diesem Zusammenhang fehl am Platze. Es macht keinen Sinn wenn hier alle halbe Jahre das Rad neu erfunden wird. Ein regelmäßig gepflegtes Wörterbuch mit kurzen Erklärungen - am besten bei den Essentials - ohne Kommentare und Diskussion wäre für alle hilfreich. Die von Yellow gepostete Seite ist eine gute Grundlage für weitere zu definierende Begriffe.

Just my two cents.

Niemand postet hier Begriffe nur Diskussionen darüber ob das gut oder schlecht ist, Leute ihr solltet wirklich mal ein bisschen über den Sinn dieses Threads nachdenken und das ist absolut keine Kritik an dem Link von Yellow :laughing:
Ich fühle mich nur wirklich grad im falschen Film :laughing:

Inzwischen scheint die Diskussion ja ausgelagert zu sein. Ich finde dein „Tesla Wörterbuch“ sehr gut aber aber wo hätte ich, Deiner Meinung nach, vorher diesen Hinweis platzieren sollen?
Der Hinweis galt auch gleichzeitig den Moderatoren, damit nicht 2 verschiedene Threads zum selben Thema existieren.

War wirklich nicht böse gemeint, aber deine Formulierung zum Link war vielleicht nicht so geschickt, ich musste so an den parallel laufenden Thread Typologie der Forenuser denken.

Wie gesagt, war nicht böse gemeint, aber nach dem Beitrag von tux zu deinem und meinem Beitrag bin ich dann aber etwas verzweifelt.

Für den Hinweis an sich bin ich dankbar, ich habe ihn mittlerweile im ersten Beitrag des Wörterbuchs verlinkt Tesla Wörterbuch. PN wäre vermutlich besser gewesen.

OK. Aber als „Der Genervte“ sollte mein Hinweis bestimmt nicht gelten, eher als „Der Hilfreiche“ :wink:
Und eine PN hätte nicht alle anderen User und die Moderatoren über das Vorhandensein von zwei gleichartigen Threads informiert.

Wer Nerven zeigt, ist halt mit Herzblut bei der Sache :wink:

Hi, erst mal Danke für die tolle ID!

Wenn das mal durch die Tesla-Fans-Prüfungsphase durch ist, kann man es auch schön in externe Diskussionsforen verlinken. :slight_smile:

Ich möchte dich auf einen kleinen Fehler hinweisen. Aber unter dem Motto „Wörterbuch“ ist es dann doch einer,
der schnell behoben werden müsste. :slight_smile:

Im Fließtext unter der Überschrift SuC steht:

Ich hätte noch ein paar Verdeutlichungs-IDen. Ich sammel mal was und komme wieder.

Grüße
Holger

Ok - und dann gibt es „Abkürzungen“ die nicht wirklich Sinn machen. :wink:

Cheers

Frank

Hier gibt’s auch noch sowas: Glossar für Forum-Einsteiger

Vielleicht findest du ja noch ein paar Ideen für weitere Artikel.