Email Benachrichtigung deaktivieren?

Ich habe ein paar Threads in Tapatalk abonniert. Wenn dort neue Beiträge geschrieben werden, kommt immer eine Email und eine Benachrichtigung von Tapatalk. Ersteres möchte ich ausstellen. Geht das?

Hab noch keine Möglichkeit gefunden. Hab mir daher für solche Mails einfach eine Regel im Spamfilter erstellt (Absender + Betreff).

Ich bekomme auch ständig E-Mails mit den Benachrichtigungen, dass auf ein abonniertes Thema geantwortet wurde. Interessanterweise nur bei diesem Forum. Ich habe in Tapatalk ungefähr 8 andere Foren und bei jedem ist im Reiter ganz rechts (mit dem Männchen) jeweils neben dem Foren-Logo ein Symbol mit einem durchgestrichenen Auge. Bei diesem Forum ist das Auge nicht durchgestrichen. Hat es damit vielleicht etwas zu tun? Weiß jemand zufällig welchen Sinn das Symbol hat?

Bei abonnierten Themen im TFF Forum bekommt man Mails - hat nichts mit Tapatalk zu tun.

Habe leider aich noch keine Lösung gefunden dies abzustellen.

Frank

Oben in der Menüsteuerung ist der *. Ist er ausgefüllt., dann ist die Email aktiv. Ihnen hohl dann nicht. Toggle-Funktionweise. Beim IE ist das der Favoriten-Stern. Daher etwas irritierend.

Das ist schon klar. Mit ist eben nur aufgefallen, dass dieses Verhalten nur bei diesem Forum mit Tapatalk existiert. Seltsamerweise wird ein Abonnement bei anderen Foren in denen ich unterwegs bin als Favorit gesetzt und man erhält keine Mails.

Naja, egal, Tapatalk fliegt sowieso bald vom iPhone… :slight_smile:

In der E-Mail-Benachrichtigung steht doch ein Link zum Abstellen drin!?

Dabke für die Mühe yellow. Das ist aber ein Link um die Beobachtung des Themas zu beenden. Dann ist es aber auch in Tapatalk nicht mehr abonniert - und ich benutze Abos quasi als „private Stickies“ in die ich ab und an reinschaue.

Dafür braucht es keine E-Mail bei jeder neuen Antwort.

Frank

Das ist korrekt! Abonnement = E-Mail-Benachrichtigung

Für Deine „privaten Stickies“ kannst Du doch dann besser die Lesezeichen-Funktion nutzen, oder?

Das mit den Lesezeichen stimmt. Diese sind aber leider nicht in Tapatalk verfügbar. Ich benutze die Abos auch wie Franko30. :slight_smile:

Hmmm - schade, da kann man dann wohl wirklich nichts machen…

Frank