Hat noch jemand Tapatalk deinstalliert?

Habe mal die neuen Datenschutzbestimmungen (eigentlich mehr die Datennichtschutzbestimmungen) inkl. Weitergabe an beliebige Dritte, etc. für die App. durchgelesen, geht’s noch?

Deinstalliert. Noch jemand nicht bereit das zu akzeptieren?

ich verwende es auch, kennst Du Alternativen für Android ?
Nutze das Forum nur übers Smartphone und bin auch von einigen Funktionen nicht zufrieden…

Ich nutze wieder den Browser, habe aber auch ein 10" Telefon :ugeek:

Ich nutze auch den Browser, wenn auch nur mit einem 4" Telefon. :smiley:

Ja, ich komme mit dem normalen Safari-Browser auf iPhone und iPad bestens klar und sehe bei tapatalk keinen Vorteil.

Die Zukunft gehört mobilen Webseiten, nicht proprietären Apps.
Da kann der Webseiteninhaber wenigstens selbst kontrollieren, welche Fremdanbieter-Tools (Analytics, Social-Sharing-Tools etc) er einbindet…

Die Weitergabe der Daten an „Dritte“ funktioniert so:

  1. ich klicke in TT auf einen Link.
  2. Der Link führt IMMER zu TT (=Zwischenziel).
  3. TT generiert einen eine automatische Weiterleitung zum Ziel als Browserlink.
  4. Der Zielserver kann (über Refer) auswerten wo der Link herkommt : von TT.
    Und diverse Cockies werden auch beteiligt sein.

Meine Meinung ist, dass ich mit TT von weit weniger Parteien
(1 Pixelbilder, Cockies, Werbebannern, etc.)
ausgespäht werde.

Cookies können seit jeher einzig und alleine von der Domäne / Subdomäne, von der sie gesetzt wurden, ausgelesen werden.
Ansonsten gebe ich Dir recht, auch im Browser sind viele Überwachungen möglich - aber die bestimmt der Webseitenbetreiber, nicht ein Drittanbieter!!

-Google Analytics ist ein Problem? Raus damit, Serverlogs als Statistikbasis nutzen.
-Google Adsense ist ein Problem? Raus damit, Werbungen direkt verkaufen (bringt eh mehr Umsatz da der Zwischenhändler entfällt)
-Facebook ist ein Problem? Raus damit, manuelles Sharing über OpenGraph erleichtern

Ich nutze Forum Fiend - der nutzt aber auch die Tapatalk API.

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Die Dreistigkeit steigt weiter, App gelöscht.

Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht wofür man das überhaupt braucht. Zumindest auf dem Galaxy S4 funktioniert auch so immer alles perfekt. Die Darstellung, die Bedienbarkeit, Fotoanhänge, Dateianhänge, Schriftgröße, Zeilenumbruch, Zoomen, Hoch / Querformat, Erkennung von Gelesenem, Geschwindigkeit…alles bestens (Danke Thorsten). Wozu soll ich da noch extra einen Datenklauer dazwischen schalten. :unamused:

Vor 3 Wochen war ich beim Installieren. Habe die Bedingungen gelesen :open_mouth: und abgebrochen! Sowas brauche ich wirklich nicht! :wink:

Habe das auch gelöscht, aber aus anderen Gründen. Nutzt nichts und braucht viel Platz.

Als früherer Tapatalk Pro - User (bezahlte App) wird mir keine Werbung angezeigt und es ist ganz angenehm, alle Foren in einer App gebündelt zu haben. Wenn eine andere App das kann, bitte, Empfehlungen sind immer gern gesehen.

Killer-Feature: Threads als gelesen markieren, das geht hier im Forum nicht so einfach.

Ich nutze auch gerne weiterhin Tapatalk auf meinem iPad und finde es viel angenehmer als über die Website.
Ich habe aber die letzten Updates von Tapatalk ausgelassen und nutze noch „die letzte übersichtliche Version“.

Dito.

Hi,

ich nutze Tapatalk und Forum Fiend - Tapatalk in der Nachtvariante und für helles Tageslicht nutze ich Forum Fiend, so muss ich in Tapatalk nicht mittels Neustart immer umstellen. :wink:

Cheers

Frank

Also ich oute mich jetzt mal: ich benutze Tapatalk sehr gerne.

Ich wundere mich in letzter Zeit nur, dass ich auf der Startseite von Tapatalk immer wieder Waffenbilder oberhalb von TFF Beiträgen zu sehen kriege. die Bilder haben NULL Bezug zu den angebotenen Inhalten. Da ich nur TFF und TMC abonniert habe, wundert mich das schon ein wenig. Ich hätte ja Verständnis dafür, wenn ich mich für Waffen interessieren würde. Das mache ich aber nicht.
ImageUploadedByTapatalk1426542172.038404.jpg
Hat das noch jemand außer mir ?

Ja, bei mir auch - sehr merkwürdig:-/

Ich konnte das Problem bisher nicht reproduzieren. Welche Tapatalk-Version nutzt Ihr?

Tapatalk ist für mich eine Blackbox. D.h. wenn bei denen etwas schief läuft, kann ich das nicht analysieren. Ich würde daher gerne, wie schon öfters geschrieben, auf Tapatalk verzichten.

Vielleicht erstelle ich dazu in den kommenden Tagen mal eine Umfrage. Ggf. Ist der Widerstand gegen die Deaktivierung von Tapatalk gar nicht so groß.