Cookies verschwinden?

Hallo Admin,

bei mir verschwinden vermutlich recht häufig die Foren-Cookies, sodass ich mich nach ein „paar Tagen“ immer neu anmelden muss. Wie lange sind die jeweils gültig?

Ich setze auch immer einen Haken in „automatisch anmelden“. Cookies werden nicht automatisch gelöscht, sonst müsste ich mich bei Wikipedia etc. auch immer neu anmelden.

Ich verwende Safari 8.0.3 unter Mac OS X 10.10.2 (14C109) (Public Beta)

Startest du den Touchscreen manchmal neu? Das löscht jedes Mal alle Cookies.

Hey Snooper77, was meinst du mit Touchscreen? OS X läuft bei mir auf einem MacBook Air, das hat keinen Touchscreen.

EDIT: Oder meinst du einen allgemeinen Neustart des Systems?

Ah, sorry, ich dachte, du redest vom Tesla-Browser :slight_smile:

ich habe ab und an das gleiche Problem, sowohl unter Mac OS 10.10.2 als auch unter iOS auf meinem iPhone und iPad

Gruß Stefan

Bei mir auch. Mac OS X 10.10.2 Heute schon 3mal in Folge :astonished:

Und zack, zum vierten Mal. Direkt, nachdem ich meinen Beitrag oben geschrieben habe. Liegt es an mir? :confused:

Bei mir heute auch wieder.

Ich nutze noch Mac OS X Lion 10.7.5 alles perfekt

Also ich werde nach wie vor regelmäßig gekickt. Das hat nie ein Ende genommen, wollte mich aber nicht ständig beschweren. Mittlerweile nervt es mich aber so sehr, dass ich erwäge, keine Inhalte mehr beizutragen.

Ich bin auch sicher nicht der einzige, der Adblock Plus verwendet. Dachte, es könnte evtl. daran liegen.

Ich muss mich vielleicht alle paar Tage neu anmelden. Ich bin allerdings auch regelmäßig im Forum aktiv :wink:

Wie oft müsst Ihr Euch denn neu anmelden?

Auch alle paar Tage. Kam auch schon vor, dass ich mich am Tag der Neuanmeldung noch einmal anmelden musste. Ich kann kein Muster erkennen. „Alle paar Tage“ trifft es aber auch bei mir am besten.

Ist bei mir auch sehr oft. Hängt es auch mit dem Wechsel der IP-Adresse zusammen? Wenn ich mit dem Handy poste und zwischen WLAN und 3G oder aber auch nur die Funkzelle wechsle, kommt es oft vor, dass nach Absenden meines Beitrags wieder der Login-Bildschirm kommt, obwohl ich mich gerade erst wieder angemeldet habe. Kann daher auch 4mal am Tag vorkommen. Zuhause ist es auch „alle paar Tage“, also so alle 4 Tage würde ich sagen.

Das war bei mir auch schon so, stimmt. Könnte auch an der IP liegen. Von anderen Foren kenne ich das so nicht. Auf goingelectric halten die Cookies eine gefühlte Ewigkeit.

Ähhh Cookies im Teslabrowser??? Habe ich da etwas nicht aktiviert oder gibt es da sowas nicht?

Eric