"Vorbestellungen" umbenennen in "Bestellungen"?

Ich habe mich immer über den Begriff „Vorbestellungen“ des Model S Unter-Forums gewundert.

Kann es sein, dass der noch aus der Vergangenheit (vor August 2013) stammt, als man das Model S nur „vorbestellen“ bzw. „reservieren“ konnte?

Wäre es dann nicht an der Zeit, das Unter-Forum mal anders zu nennen? :wink:

Das unterstütze ich voll. Es sei denn, jemand kann mir den Unterschied zwischen einer Bestellung und einer Vorbestellung erklären…
:wink:

Das denke ich mir jedes einzelne verflixte Mal, wenn ich den Begriff lese, habe es mir aber immer erfolgreich verkniffen, etwas dazu zu schreiben. Danke dafür, mir das abzunehmen! Danke! :smiley: :mrgreen: :wink:

Bin auch für die Umbenennung :smiley:

Dito!

Ist mir nie wirklich aufgefallen, aber ihr habt recht, das Ding müsste Bestellungen heißen :laughing:

Hu Hu Admins! Habt ihr diesen Thread schon gelesen? :smiley:

Ja, aber ich bin „bloß“ Moderator. :unamused:

Vorschläge zur Gestaltung des Forums bitte direkt an Thorsten richten per PN oder an seine E-Mail-Adresse im Impressum.

OK. Mache ich. Sorry für den falschen „Dienstrang“ :laughing:

Jau, ist noch aus der ‚guten alten Zeit‘ :wink:
Weiterhin könnten wir die ganzen Unterteilungen aus dem S-Bereich doch so langsam auch mal im X-Bereich einführen, bevor es dort zu unübersichtlich wird.

@Volker: Ok, zu spät gelesen…

Thorsten ist informiert und setzt das nächste Woche um.

Mein Gott was seit Ihr für Kulturbanausen, das ist eine historische Bezeichnung :smiley:
bis zu 4 Jahre Vorbestellung mit einem Strick in den Orkus zu befördern ist schon hart.

Um dann mal die Neuen aufzuklären :

Auch zu den hochpreisigen Italoautoherstellern könnt Ihr nicht einfach so hingehen „eehhj Giorgio, ich nimm den Roten und mach mal die Rechnung klar“ geht da gar nicht. Erst nach der Vorbestellung entscheidet Tesla ob Ihr überhaupt eins bekommt. Die Unterschrift mit der ich dann die Bestellung unterschrieben habe konnte ich mir dann aber aussuchen :slight_smile:

Mein Vorschlag wäre (Vor-)Bestellung um auch der Geschichte gerecht zu werden

Ich habe den Bereich in „Bestellungen“ umbenannt. Den Vorschlag von Talkredius finde ich zwar auch gut, aber etwas kompliziert zu lesen :wink:

Ja, sehe ich auch so, obwohl ich auch geschluckt habe, als ich Bestellungen gelesen habe. Aber die Zeiten ändern sich halt :neutral_face:

Auf der Benutzerkarte steht aber immer noch „Vorbesteller“.

Das gilt auch so für Model X. Und bevor du vorschlägst, das aufzuteilen: Manche haben beides (vor-)bestellt. :sunglasses: