Android Tastatur

Hallo Forum,
ich nutze ein Galaxy S4 Mini, die vorinstallierte Tastatur und lese das Forum damit über Firefox. Wenn ich etwas schreibe und die vorgeschlagenen Wörter anklicke, wird kein Leerzeichen automatisch hinter das angewählte Wort gesetzt. Bei allen anderen Anwendungen kann ich die Wörter einfach aneinanderreihen (wiederhole mich eh ständig :laughing: ). Weiss jemand Rat?
Grüsse aus der Provinz
Andi

Geht in den Einstellungen deiner Tastatureingabe…dort kann man es dann Ein bzw. Auschalten. Ich habe es aber lieber auf aus, dann kann man schneller zusammengesetzte Wörter bilden.
Lgg

Ja, undbeimiristesaufein. :frowning: . Und funzt immer ausser im Tff forum. Aber wenn keiner ne Lösung hat bleib ich Euch trotzdem treu. Das Forum ist spitze, eben wie das Auto. :stuck_out_tongue:

Toller Hinweis. Wollte hier nur was zu Tesla lernen, aber da kommt ja noch mehr :smiley: . Vielen Dank.

Deshalb nutze ich Swiftkey - ist bei Installation schon besser als die vorinstallierten Tastaturen und wird imemr besser durch Dazulernen.

Frank

Probleme, Probleme…

…die man als Apple User gar nicht kennt… :wink:

(O.k., ok., duck weg )

Stimmt swiftkey gibt’s bei Euch erst seit kurzem und die Worterkennung ist bei Apple auch um einiges mieser. :smiley: .

Stimmt. Immer wieder liest man herrliche Apfeltypos…

Was mit bei Apple am meisten fehlt sind die Wort-Vorschläge !

Wie oft muß man z.b. die eigene E-Mail-Adresse eintippen.
Mein Samsung mit Android erkennt dass im Browser z.B. die E-Mail-Adresse
eingegeben werden soll und zeigt Sie sofort oberhalb der Tastatur.
Ein Tipp darauf und die Adresse steht im Eingabefeld der Webseite etc.

Perfect…

Wenn Apple das nicht kann, wird es auch niemand brauchen. Es ist nicht deine Aufgabe, zu wissen, was du wollen sollst…

:mrgreen:

Aber Apple kann es ja :smiley:

?
Mein iPhone 6 macht das.
By the way:
Du kannst davon ausgehen, daß ALLES, was ein Samsung Galaxy xyz kann, der Idee nach von Apple stammt.
Samsung ist und bleibt aber in der Tat die beste Kopiermaschine der Welt :laughing: (Sogar die im play-Store unbemerkt mitgekauftenHandviren lassen sich auf dem Gerät kopieren, von einem auf das andere :unamused: )
Es ist nicht der noch schnellere Prozessor, die megasuperdupergepixelte Handykamera , das 18,5-Zoll Display oder die Akkulaufzeit, die ein Handy zum weltweiten Trendsetter macht: Es ist das Gesamtkonzept aus Gerät+ Betriebssystem.

… insbesondere Multitasking.

@shunty

Samsung kopiert Dinge so schnell, noch bevor Apple es überhaupt ankündigt hat gibt es das schon… :smiley: .

Jaja alles von Apple kopiert. What BS. Die Streifeingabe ist ein Patent der gleichen Firma, die auch T9 entwickelt hat. Die hat die Technik verlizenziert. Und wenn Apple nicht an Patente heran kommt landet die Technik nicht in ihren Geräten, weil das die Marge unter 90% drückt. :wink:

Geschrieben auf dem besten Handy zur Zeit, dem Galaxy Note 4. :wink: [emoji14]

O Gott welch ein Niveau hier :frowning: