2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Google+

Informationen zu diesem Forum...

2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Google+

von Thorsten » 27. Dez 2014, 17:50

Ich habe im Style "TFF Forum Air" Buttons zur Verlinkung von Beiträgen auf Facebook, Twitter und Google+ integriert. Diese nutzen die sog. 2-Klick-Lösung von Heise. Diese Art der Integration hat den Vorteil, dass ohne Aktivierung des Plugins über den jeweiligen Schalter keine Daten an den Anbieter des Sozialen Netzwerks übermittelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Buttons testen und hier Feedback geben könntet.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3748
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: 2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Google+

von Mittelhesse » 27. Dez 2014, 17:52

heise hat kürzlich auch die 1 klick Lösung vorgestellt, ist genauso sicher ;)

<edit>

danke für die Arbeit die du dir mit dem Forum machst

</edit>
Liebe Grüße
Stefan Becker

Níðhǫggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.19
Version: 2019.20.1
16.254km (10.06.19)
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/stefan77790
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2130
Registriert: 8. Apr 2014, 20:08
Wohnort: Biskirchen

Re: 2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Google+

von Thorsten » 27. Dez 2014, 17:59

Die neue Shariff-Lösung hat aber aus meiner Sicht den Nachteil, dass eine zusätzliche PHP-Serverkomponente integriert werden muss, damit die Klicks gezählt werden. Daher habe ich mich erstmal für die vermeintlich einfachere "2-Klick-Lösung" entschieden.

Falls das Thema "Soziale Netzwerke" generell positiv angenommen wird, werde ich später u.U. noch auf die Shariff-Lösung umstellen.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3748
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: 2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Google+

von Mittelhesse » 27. Dez 2014, 18:12

Liebe Grüße
Stefan Becker

Níðhǫggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.19
Version: 2019.20.1
16.254km (10.06.19)
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/stefan77790
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2130
Registriert: 8. Apr 2014, 20:08
Wohnort: Biskirchen

Re: 2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Google+

von Simeon » 27. Dez 2014, 19:07

Da ich Twitter und co nicht nutze, dafür aber dieses Forum, kann ich nur sagen:
Danke für die Implementierung!
Meine Supercharger-Karte: http://umap.openstreetmap.fr/de/map/tes ... ropa_18351
Wunschauto: Tesla Model 3
 
Beiträge: 913
Registriert: 31. Aug 2014, 19:58

2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Goo

von Franko30 » 28. Dez 2014, 02:11

Für mich auch uninteressant - obwohl ich schon Mailboxsysteme für E-Mail nutzte bevor es "das Internet" gab, war für mich mit Twitter, Facebook und Co. der Punkt erreicht wo es mir zuviel wurde mit Preisgabe/Anpreisung des eigenen Ichs. Zudem ist mir das alles zu zeitfressend und unübersichtlich, weil "jetztbasiert".

Daher bringen mir die Buttons eher nichts.

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4045
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: 2-Klick-Lösung für Facebook, Twitter und Goo

von LaoKi » 31. Dez 2014, 14:48

Franko30 hat geschrieben:Für mich auch uninteressant - obwohl ich schon Mailboxsysteme für E-Mail nutzte bevor es "das Internet" gab, war für mich mit Twitter, Facebook und Co. der Punkt erreicht wo es mir zuviel wurde mit Preisgabe/Anpreisung des eigenen Ichs. Zudem ist mir das alles zu zeitfressend und unübersichtlich, weil "jetztbasiert".

Daher bringen mir die Buttons eher nichts.

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

Genauso gehts mir auch. Aber man muss ja auch an die Kinder ;) denken. Ich spiele nur einfach nicht mehr mit. :D
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Registriert: 7. Jul 2014, 14:32
Wohnort: Stuttgart


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast