Benachrichtigungen komplett deaktivieren?

Hi,

wenn man viel im Forum schreibt und alles was man via Tapatalk beantwortet automatisch das Setting

Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

zu aktivieren scheint, kommen einfach viel zu viele Mails ins Mail-Postfach.

Wenn ich im Browser schreibe kann ich ja manuel die Checkbox zu obigem Text deaktivieren - bei Tapatalk aber nicht.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Einstellung (die ich noch nicht gefunden habe) mit der ich die Benachrichtigungen als Standard deaktiviert lassen kann? Ich lese sowieso nur noch nach „ungelesene Nachrichten“ - sei es nun Website oder Tapatalk.

Dank im Voraus

Frank

Bei den persönlichen Einstellungen im Browser kannst Du alle in einem Rutsch abwählen.
Gruß Siggy

Es sind zwei Einstellungen erforderlich:

  1. Nachrichten erstellen: „Mich standardmäßig über Antworten informieren“
    Diese Einstellung gilt für deine zukünftigen Beiträge und dessen Themen.
  2. Benachrichtigungen verwalten: „Alle markieren“ anklicken und dann auf „Ausgewählte Benachrichtigungen deaktivieren“ klicken.
    Damit löscht du die Benachrichtigungen zu den Themen deiner bisherigen Beiträge

Danke für eure Antworten.

@ Kellergeist2:

Ersteres ist eine Checkbox unter dem Editor im Browser und in Tapatalk nicht verfügbar - das hatte ich ja geschrieben.

Letzteres mache ich oft, ist aber nur „aufräumen“ - daher meine Frage wie es ganz abzuschalten wäre.

In den Einstellungen via Browser im Persönlichen Bereich - habe ich jetzt nochmals „Benachrichtige mich über neue Nachrichten“ wieder auf Ja und dann wieder auf Nein gesetzt. Mal sehen, ob das nun geholfen hat.

Cheers

Frank

In Tapatalk hab ich hier was gefunden:
2014-12-09-16-36-06.jpg
2014-12-09-16-36-38.jpg
2014-12-09-16-37-05.jpg
Mein Tapatalk ist zwar so alt wie das Handy, aber auch im neuen sollte die Funktion ja noch da sein.

Dabke - Benachrichtigungen in Tapatalk hatte ich schon immer deaktiviert - dachte die seiwn für „in der Statusleiste benachrichtigen“. Und man nur noch für abonniertes Zeugs, empfohlene Diskussionen und noch was benachrichtigen lassen.

Das ist es also nicht.

Cheers

Frank

Also ich habe überall im tff-forum und in Tapatalk die Benachrichtigungseinstellungen die ich finden konnte deaktiviert - trotzdem löst jede Antwort von Tapatalk wieder ein Benachrichtigungs-Abo aus…

Edit:
Und auch hier im tff-forum via Browser ist bei jeder Antwort das „mich benachrichtigen“ automatisch markiert. :imp:

Frank

Hast Du vielleicht „ja“ markiert?
Benachrichtigen.png

Man muss die Benachrichtigungen (siehe 1.) in seinem persönlichen Bereich (ggfls. über den Browser, falls Tapatalk es nicht unterstützt) für zukünftige Beiträge deaktivieren.
Dadurch ist die gleichnamige Option beim Verfassen eines Beitrags nicht gesetzt.

Danach kann man seine bisherigen Benachrichtigungen im persönlichen Bereich (siehe 2.) aufräumen.

Die fett geschriebenen Texte oben in der Liste sind übrigens Links, welche direkt zu der entsprechenden Seite im persönlichen Bereich führen. :wink:

Hi,

Danke für die nochmalige Info - die Einstellungen „Nachrichten erstellen“ sind mir noch gar nie aufgefallen. :blush:

Cheers

Frank