Vertikale Streifen

Informationen zu diesem Forum...

Re: Vertikale Streifen

von tux » 19. Nov 2014, 20:09

snooper77 hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Ich bin angemeldet, sehe sie aber trotzdem. Ab- und Anmelden hat nix gebracht.

Interessant. Bei mir sind die Streifen definitiv verschwunden wenn ich angemeldet bin. Als Gast sehe ich die Streifen noch.
Model S seit 08/2015

von tux » 19. Nov 2014, 21:13

Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert: Gäste verwenden seit viewtopic.php?f=7&t=4746 den Board-Style "TFF Forum Air", bei mir war noch "TFF Forum" eingestellt.
"TFF Forum Air" enthält die vertikalen Streifen, bei den beiden anderen verfügbaren Board-Styles sehe ich keine vertikalen Streifen. Das Board-Style kann im persönlichen Bereich bei "Einstellungen" umgeschaltet werden.

Daher der Hinweis für Thorsten:
Die vertikalen Streifen im Board-Style "TFF Forum Air" werden verursacht von der Grafik http://tff-forum.de/styles/art_air/theme/images/header_g2.png, welche im CSS http://tff-forum.de/style.php?id=13&lang=de mehrfach eingebunden ist. Aus meiner Sicht könnte man entweder die Grafik komplett weiß ausfüllen oder die Referenzierungen im CSS entfernen.

Gruß
Matthias
Model S seit 08/2015

von Thorsten » 20. Nov 2014, 17:12

Ich habe mir die Dateien angesehen und konnte keine Streifen erkennen. Daraufhin habe ich auch mal einen Screenshot erstellt und bei diesem den Kontrast verändert. Auch dabei konnte ich keine Streifen finden.

U.U. liegt das also an dem Browser oder der Skalierung. Mit welchem Browser habt Ihr die Streifen gesehen?
Dateianhänge
Screenshot.png
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator

von snooper77 » 20. Nov 2014, 17:19

Thorsten hat geschrieben:Ich habe mir die Dateien angesehen und konnte keine Streifen erkennen. Daraufhin habe ich auch mal einen Screenshot erstellt und bei diesem den Kontrast verändert. Auch dabei konnte ich keine Streifen finden.

U.U. liegt das also an dem Browser oder der Skalierung. Mit welchem Browser habt Ihr die Streifen gesehen?

Mit Chrome - aber jetzt sind sie bei mir auch weg, einfach so, habe nichts gemacht. Sonderbar...
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

von tux » 20. Nov 2014, 19:28

Thorsten hat geschrieben:Ich habe mir die Dateien angesehen und konnte keine Streifen erkennen. Daraufhin habe ich auch mal einen Screenshot erstellt und bei diesem den Kontrast verändert. Auch dabei konnte ich keine Streifen finden.

Ich sehe die Streifen aktuell noch im Firefox 33.1.1. Bin mir ziemlich sicher dass ich sie gestern auch im Chrome 39.0.2171.65 gesehen habe, betrachtet an einem Eizo-Monitor. Aktuell sehe ich die Streifen im Chrome auch nicht mehr. Ggfs. siehst Du die Streifen wenn Du die Farbtemperatur am Monitor verstellst. Die Streifen stammen definitv aus der in meinem letzten Post genannten Datei http://tff-forum.de/styles/art_air/theme/images/header_g2.png. Wenn ich die Datei aus dem CSS mittels Firebug entferne sind auch die Streifen verschwunden.

Ferner habe ich mir die Datei mit Photoshop angeschaut. Dort lassen sich die Streifen ebenfalls nachweisen. Ich habe die Streifen aus der Datei entfernt und an diesen Kommentar angehängt, evtl. kannst Du damit die Datei auf dem Server austauschen.

Anbei noch ein weiterer Screenshot des Firefox, welcher die vertikalen Streifen mittels Tonwertkorrektur sichtbar macht.

Edit: Direkter Link zu der korrigierten Datei: http://tff-forum.de/download/file.php?id=6301
Dateianhänge
vertikale-streifen.png
Vertikale Streifen werden mittels Tonwertkorrektur sichtbarer
header_g2.png
Hintergrundgrafik ohne vertikale Streifen
header_g2.png (2.76 KiB) 408-mal betrachtet
Model S seit 08/2015

Vorherige